Banner
Die Spendenaktionen der Sparkasse Mainfranken Würzburg haben schon mehreren Vereinen helfen können. Fotos: WÖW, TSV Erlabrunn, Katzenhilfe Würzburg, PL
Die Spendenaktionen der Sparkasse Mainfranken Würzburg haben schon mehreren Vereinen helfen können. Fotos: WÖW, TSV Erlabrunn, Katzenhilfe Würzburg, PL

5.000 Euro im Spendentopf: WirWunder-Aktion zum 3. Advent

Die Weihnachtszeit hat jedes Jahr etwas Magisches und ist eine Zeit der kleinen Wunder. Passend dazu führt die Sparkasse Mainfranken Würzburg am dritten Adventwochenende das WirWunder-Spendenwochenende durch! Zusätzlich zu den gesammelten Spenden steht ein 5.000-Euro-Spendentopf für die regionalen Projekte bereit.

Auf der Spendenplattform www.wirwunder.de/mainfranken bringt die Sparkasse Spenderinnen sowie Spender und echte Herzensprojekte zusammen. Das geht 365 Tage im Jahr! Das Besondere am Spendenwochenende: Je mehr Spenden während des Spendenwochenendes für ein Projekt aufkommen, desto höher wird der zusätzliche Bonus aus dem 5.000-Euro-Spendentopf sein. Die Sparkasse Mainfranken Würzburg verteilt diesen nämlich prozentual entsprechend der gesamten Spenden.

Als Rechenbeispiel: Kommen wieder als Summe 60.000 Euro zusammen und hat ein Projekt dabei 6.000 Euro gesammelt, so hat es 10 Prozent der Gesamtspendensumme eingesammelt. Das heißt, die Sparkasse Mainfranken Würzburg legt 10 Prozent aus dem 5.000-Euro-Spendentopf obendrauf! Der Verein erhält zu den 6.000 Euro gesammelten Spenden demnach weitere 500 Euro von der Sparkasse. Wichtig ist, dass dabei nur Spenden vom 11. und 12. Dezember 2021 berücksichtigt werden!

Begeisterung bei den Vereinen

Die drei erfolgreichsten Projekte aus Würzburg und Umgebung konnten schon bei den letzten Spendenaktionen der Sparkasse Mainfranken Würzburg sehr profitieren und freuen sich riesig über die Unterstützung.

Rectangle
topmobile2

West-Östliche Weisheit Willigis Jäger Stiftung

So berichtet die West-Östliche Weisheit Willigis Jäger Stiftung: „Die Spendenaktionen der Sparkasse erzielen eine hohe Aufmerksamkeit bei unseren Spenderinnen und Spendern. Die Unterstützung ist ein Zusatznutzen für sie und oft Anlass, genau zu diesem Zeitraum zu spenden. Ich bin wirklich dankbar für diese Aktionen der Sparkasse. Sie leisten damit ja auch tatsächlich einen wertvollen Beitrag.“

Die WÖW vermittelt Ruhe & Achtsamkeit schon für die Kleinsten unter uns. Foto: Daniel Peter / WÖW

Die WÖW vermittelt Ruhe & Achtsamkeit schon für die Kleinsten unter uns. Foto: Daniel Peter / WÖW

Katzenhilfe Würzburg

Auch die Katzenhilfe Würzburg freut sich darüber, dass durch diese Aktion auf ihre Arbeit aufmerksam gemacht wird. „Vielen Menschen ist nicht bewusst, wie sehr Streuner auch in und um Würzburg leiden. Sie kommen bei uns oft abgehungert, krank, verletzt an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Katzenhilfe Würzburg (@katzenhilfewuerzburg)

Neben den Kastrationen kümmern wir uns auch ums Suchen, Finden, Versorgen, Aufpäppeln und Vermitteln – beziehungsweise um die Wiedervereinigung mit ihren Familien. Das alles geht nur dank Spenden. Solche Aktionen wie die der Sparkasse retten tatsächlich Leben. Gerade in Zeiten von Corona und fehlenden Einnahmen von Flohmärkten und Co. sind wir auf diese Unterstützung angewiesen!“

TSV Erlabrunn

Sportvereine, wie der TSV Erlabrunn, nutzen ebenfalls das Spendenportal der Sparkasse Mainfranken Würzburg. Hier können sie ihr Projekt sehr gut strukturieren und präsentieren: „Auf jeden Fall können wir mehr Reichweite für unser Projekt generieren. Man sieht das ja an den Spenden. Natürlich werden wir auch auf das Spendenportal angesprochen. Das Feedback ist durchgehend positiv.“

Der neue Allwetterplatz in Erlabrunn. Foto: TSV Erlabrunn

Der neue Allwetterplatz in Erlabrunn. Foto: TSV Erlabrunn

Auch neue Projekte können profitieren

Wenn das eigene Herzensprojekt nicht dabei ist, kann es ganz einfach angemeldet werden. Und so geht’s: die Webseite www.wirwunder.de besuchen, der Registrierungsanleitung für Organisationen folgen und nach einer Sicherheitsprüfung hat auch das eigene Anliegen die Möglichkeit, durch die Spendenplattform und wiederkehrende Spendenaktionen der Sparkasse Mainfranken Würzburg voranzukommen.

Rectangle2
topmobile3

Jetzt vormerken!

Über die Sparkasse Mainfranken Würzburg

Die Sparkasse Mainfranken Würzburg ist der Ansprechpartner für Finanzierungsfragen in Würzburg. Von Girokonten über Kredite und Versicherungen bis zu Wertpapieranlagen – die Sparkasse kümmert sich um alle finanziellen Angelegenheiten. Dabei geht es auch um das Gemeinwohl in der Region. Mit dem Spendenwochenende werden auch in dieser schwierigen Zeit lokale Projekte und Vereine unterstützt. Über aktuelle Entwicklungen hält @sparkassemainfrankenwuerzburg übrigens ebenfalls via Instagram auf dem Laufenden!

Banner 2 Topmobile