Banner
Diese Herbstbilder sind einfach der Hammer! Fotos: @mr.dominikkonrad, @borisa82, @theprettytowns, @daniela.schwab_
Diese Herbstbilder sind einfach der Hammer! Fotos: @mr.dominikkonrad, @borisa82, @theprettytowns, @daniela.schwab_

So schön ist der Würzburger Herbst auf Instagram

Bunte Weinberge, ein Hofgarten im goldenen Gewandt und traumhaft mystischer Nebel – so schön kann der Herbst in Würzburg sein! Unsere fleißigen Fotografen schaffen es immer wieder, das zu beweisen und halten auf Instagram unter unserem Hashtag #wuerzburglieben die wundervollsten Momente fest.

Wie gemalt

Ach, was wäre unser Würzburg nur ohne die Festung? Immer wieder beeindruckt sie uns – so auch im Herbst. Denn wenn sich die Blätter bunt färben und die Weinberge rund um die Festung im orangen Gewand erstrahlen, dann ist der Festungsblick besonders fesselnd. Das beweist auch dieses Foto, welches unser Wahrzeichen besonders toll abbildet!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dominik Konrad (@mr.dominikkonrad)

Ein wunderschönes Märchen

Im Hofgarten der Residenz geht es das ganze Jahr über märchenhaft zu: Rosa Blüten im Frühling, blühende Rosen im Sommer und nun bunt gefärbte Bäume im Herbst! Hier kann man Eichhörnchen beobachten und tolle Fotos schießen. Auch dieser Fotograf konnte die Stimmung sehr schön einfangen.

Rectangle
topmobile2

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 🅱oris (@borisa82)

Herbstgrüße vom Käppele

Auf Platz 2 der Top-Aussichten in Würzburg ist nach der Festung unser beliebtes Käppele. Inmitten des bunten Stadtwaldes am Nikolausberg sieht die kleine Kirche nur zu bezaubernd aus. Bei einem herbstlichen Spaziergang am Main ist sie definitiv nicht zu übersehen – das lässt sich auch gut festhalten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Julia Katharina Charlotte (@theprettytowns)

Aussicht mit Vorzügen

Wenn das Wetter sonnig ist, kann man auch eine kleine Herbst-Wanderung zur Festung Marienberg machen. Warum? Um eine tolle Aussicht auf Würzburg zu genießen! Auch alteingesessene Würzburger lassen sich davon immer wieder verzaubern. Unter anderem kann man wunderbar auf die Löwenbrücke blicken. Im Herbst einfach nur toll!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Daniela (@daniela.schwab_)

Klein Nizza wandelt sich

Wo könnte es im Herbst schöner sein, als im beschaulichen Ringpark? Wer den Teil hinter der Residenz kennt, der war sicherlich schon einmal in „Klein Nizza“. Die kleine Oase verwandelt sich auch in der kalten Jahreszeit in einen herbstlichen Ort der Ruhe. Auch hier kann man übrigens wunderbar Eichhörnchen beobachten!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bine (@sk_bine)

Schnappschüsse auf @wuerzburglieben

Alle, die es lieben, Würzburg-Fotos zu schießen und diese auf Instagram zu zeigen, können bei ihren nächsten Posts den Hashtag #wuerzburglieben verwenden! Damit die Community und der Account noch bunter, kreativer und schöner werden, veröffentlichen wir gerne die schönsten Bilder Würzburgs auf @wuerzburglieben.

Rectangle2
topmobile3
Banner 2 Topmobile