Viele Männer neigen dazu, jahrein jahraus die gleichen Farben zu tragen. Das gehört im kommenden Winter der Vergangenheit an, denn jetzt sind spannende Trendfarben angesagt! Jetzt heißt es: Mehr Farbe – das sind die Trends für Männermode im Herbst und Winter. Warme Gewürztöne bestimmen die aktuelle Herrenmode und bringen Farbe in graue Wintertage. Dazu kommen weitere Trends für Männermode im Herbst und Winter, etwa bequeme Oversized-Schnitte, weiche Wollstoffe und lässige Karohemden, welche die Mode komfortabel und gemütlich machen.
Trends für Männermode im Herbst und Winter
Komfort ist Trumpf! Mode für Männer soll in erster Linie bequem sein, aber deshalb nicht nachlässig wirken. Man findet Jogginghosen in alltagstauglichen Schnitten, die problemlos mit der geliebten Jeans konkurrieren können. Dazu passen lässige Sweatshirts und flotte Hemden. Weil wir uns im Winter auch gern draußen aufhalten, dürfen warme Jacken nicht fehlen. Aus kuscheligen Wollstoffen oder aus Leder, in diesem Fall warm gefüttert, verliert sogar kaltes, ungemütliches Winterwetter seinen Schrecken. Sehr beliebt sind auch Cordhosen, die in diesem Winter ein großes Comeback erleben.
Tragbare, komfortable Männermode
Wichtig: Trotz aller Lässigkeit und bequemer Schnitte sorgt die neue Männermode für einen sehr gepflegten Eindruck. Es geht nicht um den Zuhause-Look, der sich während der Corona-Pandemie breitgemacht hat, sondern um tragbare, komfortable Mode, die sich einfach angenehm anfühlt und topmodisch aussieht. Einen guten Überblick über aktuelle Trends und angesagte Teile findet man online im Internet, hier gibt es trendstarke Mode für Männer!
Karos im Modewinter angesagt
Karos sieht man in sehr vielen Variationen. Der häufigste Vertreter ist das Karohemd, das sowohl in businesstauglichen Versionen als auch als Freizeithemd erhältlich ist. Für den Job sind Karohemden in dezenten Farben und aus glatten Stoffen geeignet. Im Freizeitbereich und immer dann, wenn die Oberbekleidung eher casual sein darf, kommt das karierte Flanellhemd toll zur Geltung. Legere Schnitte liegen im Trend. Das Hemd muss nicht eng am Körper anliegen, sondern darf Brust und Taille locker umspielen. Die Schnitte sind auch oft länger als üblich, so kann man das lässige Hemd sehr gut über der Hose tragen.
Oversized-Style für Herrenmode
Das Stichwort Oversized findet man auch in der Jackenmode. Unter eine großzügig geschnittene Winterjacke passt noch ein warmer Pullover, damit ist sogar an sehr kalten Tagen für Wohlbefinden gesorgt. Insgesamt punktet die aktuelle Herbst- und Wintermode mit einem sehr bequemen Tragekomfort, und viele Teile sind trotz der modischen Erscheinung so zeitlos, dass sie auch im übernächsten Winter noch gut aussehen. Der Trend geht in Richtung nachhaltig shoppen. Das heißt: Wir kaufen bewusst und in guter Qualität ein. So entscheiden wir uns für Mode, die mehr ist als nur ein kurzlebiger Artikel.
Angesagte Trendfarben im Herbst und Winter
Männermode muss nicht immer grau, schwarz oder dunkelblau sein. Die klassischen Farben behalten zwar ihre Gültigkeit. Aber die neue Farbpalette ist so verführerisch, dass man kaum widerstehen kann. Besonders schön sind die neuen Gewürzfarben. Ocker, Curry und Zimt sehen schmeichelhaft aus und lassen sich perfekt mit Braun oder hellen Naturtönen kombinieren. An Camel kommt man ebenfalls nicht vorbei. Ob für einen edlen Pullover aus Kaschmir oder für einen modischen Dufflecoat, die Farbe Camel ist zugleich zeitlos und topaktuell. Außerdem passen Cameltöne zu fast allen anderen Farben:
- Schwarz und Camel für einen eleganten Look
- Denimblau und Camel für ein entspanntes Outfit
- Camel und Naturweiß als exklusive Variante
- Camel und Moosgrün, leger und naturnah
- Grau und Camel für Mode mit Understatement
Sehr attraktiv wirkt auch ein sanftes, gedämpftes Weinrot, das mit Schwarz oder Dunkelblau als Kombipartner perfekt zur Geltung kommt. Am Beispiel der beliebten Karohemden kann man das Zusammenspiel der neuen Farben sehr gut erkennen, man kann zudem auch eigene Kombinationen zusammenstellen. Neben den warmen Gewürzfarben sind auch intensive Blau- und Grüntöne trendy. Besonders modemutige Herren greifen außerdem gern zu Neontönen, die in diesem Winter in vielen Kollektionen zu finden sind. Sollte der Mut zu mehr Farbe anfänglich noch fehlen, dann sind farbige Schals ein guter Einstieg. Überhaupt kann man mit Schals tolle Akzente setzen. Der warme Strickschal und die farblich passende Mütze sind im Outdoor-Bereich unverzichtbar.
In der Wintermode für Herren gibt es viel zu entdecken – ein Streifzug durch die Onlineshops oder vor Ort in den Modegeschäften macht gute Laune und sorgt für frischen Wind im maskulinen Kleiderschrank!