Banner
In Riedenheim wurde eine amerikanische Splittergrante auf dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Foto: Polizei
In Riedenheim wurde eine amerikanische Splittergrante auf dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Foto: Polizei

Weltkriegshandgranate in Riedenheim gefunden

Sonntagmittag teilte ein Pilzsammler in Riedenheim der Polizeiinspektion Ochsenfurt mit, dass er soeben in einem Waldstück zwischen Bütthard und Riedenheim eine Handgranate gefunden habe.

Amerikanische Splittergranate

Durch eine Streifenbesatzung wurde der Sprengkörper daraufhin genauer unter die Lupe genommen. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine amerikanische Splittergranate aus dem Zweiten Weltkrieg handelte. Durch die Beamten wurde daraufhin das zuständige Sprengkommando verständigt.

Gezielte Sprengung

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Granate noch funktionsfähig war und somit eine entsprechende Gefahr von ihr ausging, erfolgte die gezielte Sprengung vor Ort.

Der Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ochsenfurt.
Banner 2 Topmobile