„Wasser marsch!“ heißt es heute Abend auf ProSieben. Denn dann machen unter anderem Comedian Bülent Ceylan, Sängerin Sandy Mölling und Fußballer Rúrik Gíslason als „Die Job-Touristen“ Praktikum bei der Würzburger Berufsfeuerwehr.
Praktikum bei der Feuerwehr
In der neuen Sendung löscht Bülent Ceylan Brände, Sandy Mölling erklimmt die extrahohe Drehleiter, und Riccardo Simonetti rettet einen (Plüsch-)Hund vor dem Feuer. Gemeinsam mit Bastian Bielendorfer, Rúrik Gíslason und Laura Karasek machen sie in der ersten Folge der neuen Dokutainment-Reihe „Die Job-Touristen: Wir lernen jetzt was Richtiges“ ein Praktikum in der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg. Drei Tage lang lernen sie retten, löschen, bergen, schützen.
Echte Ausbilder am Start
Wer behält bei der Explosion im Brandübungs-Haus die Nerven, wer kommt mit dem schweren Atemschutzgerät am besten zurecht und wer wird am Ende „Jahrgangsbeste oder Jahrgangsbester“? In fünf Prüfungen werden die sechs Promis von echten Ausbildern an ihre persönlichen Grenzen gebracht. Zu sehen ist Folge 1 am Donnerstag, 16. September, um 20.15 Uhr auf ProSieben.
In den weiteren Folgen von „Die Job-Touristen“ geht’s zur Ausbildung ins 5-Sterne-Hotel und auf die Polizeiakademie. „Die Job-Touristen: Wir lernen jetzt was Richtiges“ basiert auf dem französischen Erfolgsformat „Les Touristes“ und wird von der Red Seven Entertainment GmbH produziert.