Banner
Die Veitshöchheimer Straße in Würzburg. Foto: Pascal Höfig
Die Veitshöchheimer Straße in Würzburg. Foto: Pascal Höfig

Kino: Aktuelle Filme, Vorfreude pur!

Popcorn, Cola und unsere Lieblingshelden auf der großen Leinwand: Der letzte Besuch im Kino scheint eine ganze Ewigkeit zurückzuliegen. Doch seit Kurzem ist es wieder so weit und der Kino-Neustart macht gleich mit einer Handvoll Blockbuster auf sich aufmerksam. Kinofans fiebern einem Wiedersehen mit James Bond und Dune entgegen. Darüber hinaus locken der Monsterfilm „Godzilla vs. Kong“ und der Marvel-Streifen „Eternals“. Mit „Fast & Furious 9“ geht eine weitere Folge der beliebten Franchise an den Start. Wer es spannend, aber dennoch gemütlich mag, sieht sich den von Lokalkolorit geprägten Krimi „Kaiserschmarrn“ an.

Würzburger Kino: Aktuellen Corona-Regelungen

In den Würzburger Kinos sind BesucherInnen nach einer längeren Coronapause nun wieder gern gesehen. Dabei müssen bestimmte Regeln eingehalten werden. Im Kino gilt nach wie vor Maskenpflicht, wobei die Maske auch auf dem Sitzplatz getragen werden muss. Die geltenden Abstandsregelungen müssen weiterhin eingehalten werden. Der Ticketverkauf erfolgt online, es werden die Kontaktdaten der BesucherInnen erhoben, um im Notfall die Infektionskette nachverfolgen zu können.

Welche Filme sollte man sich unbedingt ansehen?

Lange haben wir auf neue Releases gewartet. Aktuell ist das Programm in den Kinos besonders ausgiebig und vielfältig. Neben actiongeladenen Blockbustern flackern auch Dramen und Thriller über die Leinwand.

Fast & Furious 9

Rectangle
topmobile2

Endlich sind sie zurück — und lassen die Motoren volle Pulle röhren. Eigentlich führt Dom (Vin Diesel) ein ruhiges Leben. Doch plötzlich taucht sein verschollen geglaubter Bruder Jakob (John Cena) auf. Und dieser möchte eine alte Rechnung begleichen. Dom und seine Frau Letty (Michelle Rodriguez) verschlägt es nach Tokio, wo sie Han aus der Folge „Toky Drift“ begegnen, der eigentlich tot sein müsste. Das Team macht Jagd auf einen gepanzerten Schwertransporter — mit den für die „Fast & Furious“-Reihe typischen Spezialeffekten. Ein Highlight des sehnsüchtig erwarteten Streifens ist der Moment, in dem Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) in einem Auto mit Raketenantrieb gen Himmel starten. Fans der Franchise finden in dieser Folge alle Zutaten, für die die Reihe so beliebt ist.

 

 

Cash Truck

In diesem actiongeladenen Thriller steht Jason Statham zum vierten Mal vor der Kamera des britischen Starregisseurs Guy Ritchie. Eigentlich ist „Cash Truck“ ein Remake des französischen Films „Cash Truck — Der Tod fährt mit“ aus dem Jahr 2004. Mit einer hochkarätigen Besetzung verleiht Ritchie dem Thriller um einen geheimnisvollen Mitarbeiter einer Geldtransportfirma einen ganz besonderen Twist. Der mysteriöse H (Jason Statham) ist erst seit Kurzem dabei, als sich die Überfälle auf die Transporter zu häufen beginnen. Bei einem solchen Überfall greift H mit aller Härte durch.

 

 

Kaiserschmarrndrama

Rectangle2
topmobile3

Ganz viel Lokalkolorit und ein mutmaßlicher Mord: Der siebte Teil der Heimatkrimi-Reihe um den Provinzpolizeibeamten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) sorgt für gute Laune. Diesmal ist der Fall pikant: Mona, die im Internet Stripshows angeboten hatte, wird tot im Wald aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf die Kunden der jungen Frau, zu denen auch einige von Eberhofers Bekannten zählen. Eberhofers Co-Ermittler Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), der an einen Rollstuhl gebunden ist, quartiert sich bei dem Polizisten ein und erwartet, rund um die Uhr betreut zu werden. Bald kommt es zu einem weiteren grausigen Fund: Eine zweite Frauenleiche wird in derselben Pose wie das erste Opfer gefunden. Plötzlich bekommen es die Bewohner der bayerischen Provinz mit der Angst zu tun: Ob ein Serienmörder sein Unwesen treibt?

 

 

Old

Guy (Gael Garcia Bernal) und seine Frau Prisca (Vicky Krieps) fahren mit ihren beiden Kindern in den Urlaub. Sohn Trent findet schnell Kontakt zum gleichaltrigen Sohn des Hotelmanagers. Die Lage ist idyllisch und die Kinder sind glücklich, doch die Ehe von Guy und Prisca steht vor dem Aus. Der Hotelmanager erzählt der Familie von einem Privatstrand, der als Geheimtipp gilt, und fährt sie am nächsten Tag dorthin. Der Urlaub, der so schön begonnen hatte, wird schnell zum Alptraum. Die Familie erkennt, dass die Zeit am Strand viel schneller vergeht als anderswo.

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

Banner 2 Topmobile