Banner
Teresa aus Rottendorf ist eine der Nerds bei er ProSieben Show "Beauty & The Nerd". Foto: Benjamin Kis / ProSieben
Teresa aus Rottendorf ist eine der Nerds bei er ProSieben Show "Beauty & The Nerd". Foto: Benjamin Kis / ProSieben

Rottendorferin Teresa bei „Beauty & The Nerd“- Show dabei

Einen „nerdig schönen Sommer“ soll die dritte Staffel der Realityshow „Beauty & The Nerd“ auf ProSieben den Zuschauern bescheren, so der TV-Sender. Seit letztem Donnerstag, 5. August, flimmert die Sendung mit den Beautys und den Nerds wieder über die Bildschirme und in der heutigen Folge stößt auch eine Rottendorferin dazu, Teresa, 27 Jahre, Game-Testerin.

Game-Testerin mit Hang zum Elbischen

Teresa ist ausgebildete pharmazeutisch-technische Assistentin und arbeitet zurzeit als Game-Testerin. Das Zocken von Computerspielen ist aber nicht nur ihr Job, sondern auch ein großes Hobby. Ihre zahlreichen anderen Freizeitaktivitäten bekommt die 27-Jährige kaum mehr unter einen Hut: Denn Teresa tanzt gerne sowohl in der Garde als auch einer Tanzgruppe, spielt in Musicals mit und macht eigene Musik, geht auf Conventions und liest Fantasy-Bücher. „Ich liebe es zu singen – am liebsten auf Elbisch!“, so Teresa zu ProSieben. Außerdem strickt und häkelt sie gerne Mützen.

Um was geht’s?

Doch worauf hat sich Teresa bei der Sendung „Beauty & The Nerd“ eingelassen? Um was geht es? „Beautys kenne ich bisher nur von den Postern an der Wand in meinem Zimmer“, so beschreibt der TV-Sender sein erfolgreiches Format des Pärchen-Crashkurses der besonderen Art.

50.000 Euro für Gewinnerpärchen

In einer Traumvilla auf Zypern heißt es für acht zurückhaltende Einzelgänger:innen und acht selbstbewusste Schönheiten: Match finden, zusammenraufen und in die Welt der Spielpartnerin oder des Spielpartners eintauchen. Denn wer ein großes Umstyling ergattern und sich das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro teilen möchte, muss als Team zusammenwachsen und gemeinsam verrückte Challenges unter der Sonne des Mittelmeers bestreiten.

Rectangle
topmobile2

Jedes Mal ein #BeautyNerd-Paar weniger

Doch was passiert, wenn Chipstüte auf Champagner, Sweat-Hoodie auf Abendrobe und ausgelatschte Sneaker auf glamouröse Pumps treffen? Wer wird im Urlaubsparadies zum Dreamteam und bei wem fliegen die Fetzen? Eines ist sicher: Am Ende jeder Folge muss ein #BeautyNerd-Paar die Villa verlassen. Wie sich letztendlich Teresa aus dem Landkreis Würzburg schlägt, kann um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn verfolgt werden.

Banner 2 Topmobile