Banner
Ein Gläschen mit Blick auf die Festung - traumhaft! Foto: Johanna Seidl
Ein Gläschen mit Blick auf die Festung - traumhaft! Foto: Johanna Seidl

Unsere besten Locations für einen Aperitif

Den schönen Sommerabend mit Freunden ausklingen lassen – da darf ein Aperitif nicht fehlen! Doch welche Locations in Würzburg sind für den leichten Feierabenddrink besonders geeignet? Hier kommen die besten Empfehlungen der Redaktion für einen Aperol Spritz, Hugo & Co.

Ufer

In direkter Nachbarschaft zum Main findet sich das UFER in der Büttnerstraße 72 wieder. Neben vielen leckeren Gerichten findet man auf der Karte auch vom klassischen Aperol Spritz zum Hugo Feierabend Getränke für jeden Geschmack wieder. Dazu kann man auch gerne etwas snacken! Schafft man es, einen der beliebten Außenplätze zu ergattern, kann man seinen Drink sogar mit Main- und Festungsblick genießen. Klingt doch super, oder?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von UFER Würzburg? (@uferwuerzburg)

Jules

Eine noch relative neue Adresse in Würzburg: Das Jules! Nach über 30 Jahren war 2020 für das Café Journal in der Juliuspromenade 50 Schluss. Entstanden ist durch die Nachfolger aber eine tolle Location, wo man es sich auch nur bei einem Drink sehr gut gehen lassen kann. Auf der großzügigen Terrasse mit Freunden chillen und evtl. auch den kleinen Hunger stillen – auch diese Adresse können wir nur empfehlen.

Rectangle
topmobile2

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JULES (@jules.wuerzburg)

Café Neubau

Welcher Würzburger kennt das Café Neubau eigentlich noch nicht? Neben Frühstück und Kaffee kann man in der Neubaustraße 20 auch wunderbar den Abend ausklingen lassen. Neben Klassikern findet man auch außergewöhnlichere Varianten wie den „Lavendel Spritz“ oder „Basilikum Spritz“ auf der Karte. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen – probieren lohnt sich!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Soirée Würzburg (@soireewuerzburg)

Bar D.O.C

Heiß begehrt für einen Aperitif ist die „Bar D.O.C“ Beim Grafeneckart 15. Italienisches Flair gibt es hier allemal – wer es schafft, hier einen Aperol oder Campari plus einen Platz abzubekommen, der kann nur entspannt in den Sommerabend starten. Betrieben wird der Laden von richtigen Italienern – mit Aperitivo & Co. kennen sie sich also bestens aus. Und wer danach auf mehr Italien-Urlaub Lust bekommt, der kann sich direkt vor Ort noch eine Kugel Eis gönnen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Udo Hafner (@derudoausg)

Der Mainmühlen-Pavillon

Relaxen und bei einem Gläschen den Main beobachten – das geht sogar in direkter Nähe zur Alten Mainbrücke! Der Mainmühlen-Pavillon liegt nur ein paar Treppenstufen von Würzburgs Wahrzeichen entfernt und eignet sich damit bestens für einen Aperitif zum Abend. Getränke gibt es hier für jedermanns Geschmack – glücklich wird hier vermutlich jeder. Kein Wunder – bei dieser einmaligen Atmosphäre!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alte Mainmühle (@altemainmuehle)

Banner 2 Topmobile