Lena Schneider und Matthias Dürrnagel betreiben Würzburgs erste Cocktailmaschine. Foto: Cocktailchef Würzburg
Lena Schneider und Matthias Dürrnagel betreiben Würzburgs erste Cocktailmaschine. Foto: Cocktailchef Würzburg

Drinks aus dem Automaten: Würzburgs erste Cocktailmaschine

Wer kennt es nicht: Für ein Event möchte man sich etwas Besonderes einfallen lassen und mit einer Cocktailbar die Gäste mit leckeren Drinks verwöhnen. Richtig cool, aber nicht immer günstig – das hat auch eine Würzburgerin erkannt und sich kurzerhand eine Alternative überlegt.

Nur teure Cocktails im Angebot

Lena Scheider ist laut Pressemitteilung die Betreiberin der ersten Cocktailmaschine ihrer Art in Würzburg und Umgebung. Auch sie wollte ihrer Freundin zur Hochzeit etwas Besonderes schenken – Cocktailbars waren aber nur mit teuren Cocktails zu finden. Selbst hinter der Bar zu stehen kam ebenfalls nicht infrage „Dann auch noch die Fragen wieviel brauchen wir? Was machen wir mit den Resten…?“, so die Presseinformation weiter. Von der „Cocktailchef“ Anlage war Schneider daher sofort angetan.

Würzburgs Bocksbeutelautomat

Maschine mixt Drinks

Drinks mixt die Maschine nämlich ganz von selbst: „Der Gast wählt aus einer Karte von 20 Cocktails mit Alkohol und 8 Cocktails ohne Alkohol seinen Lieblingscocktail aus. Ein Glas mit Eiswürfel wird unter den Mix Kopf gestellt und mit einem Tipp auf dem Touchscreen der gewünschte Cocktail ausgewählt.“, heißt es. „Meist sammeln sich schnell schon Interessierte um die Anlage. Man sieht wie die blauen, gelben, weißen Cocktailbestandteile zu einem leckeren Cocktail gemischt werden.“ Hierbei werden die Getränke ausschließlich mit frischen Säften und Spirituosen über einen Computer und Pumpen gemischt.

Anfragen für Events

Die Anlage bietet Lena Schneider zum Verleih für alle denkbaren Events an. Aufgrund des Lockdowns lief das Geschäft von „Cocktailchef Würzburg“ bisher schleppend, erste Anfragen soll es allerdings schon für viele aufgeschobene Geburtstage, Firmenfeiern und Hochzeiten geben.

- ANZEIGE -