Knapp 40 Experten des Uniklinikums Würzburg gehören zu den Top Medizinern Deutschlands. Das geht aus einer Ärzteliste von „Focus Gesundheit“ hervor. Das Nachrichtenmagazin empfiehlt seinen Lesern u.a. Ärzte, die auf ihrem Spezialgebiet führend sind.
Verschiedenste Fachbereiche
Würzburg steht hierbei besonders gut da: Etwa 38 Mediziner des Uniklinikums sind hier aufgelistet. Darunter befinden sich sowohl Männer als auch Frauen, überwiegend Professoren, die u.a. als Spezialist für die Gebiete von Krebserkrankungen, psychischen Erkrankungen und Erkrankungen im Mund, Kiefer, Gesicht und Zahnbereich agieren. Auch mehrere Ärzte für Diabetes und ein Kinderarzt sind in der Auflistung zu finden.
Rund 4.200 Mediziner vorgestellt
In der Publikationsreihe „Gesundheit“ des Nachrichtenmagazins Focus werden in der zuletzt erschienen Ausgabe von Juni 2021 die deutschlandweit führenden 4.242 Medizinerinnen und Mediziner vorgestellt. Unterteilt ist das umfangreiche Tabellenwerk in 123 Fachbereiche, wovon in 53 dieser Spezialisierungen sich Namen von Würzburger Medizinern wiederfinden.
Stern-Arbeitgeber-Ranking: UKW zweitbestes Uniklinikum Bayerns
In Betracht gezogen werden laut Focus Ärzte und Klinikärzte, die mindestens eine Weiterbildungsbefugnis oder eine Habilitation aufweisen sowie eine leitende Funktion in einem Krankenhaus einnehmen und ausgewiesener Spezialist einer einschlägigen medizinischen Fachgesellschaft darstellen. In der aktuellen Erhebung erfüllen diese Kriterien rund 75.000 Mediziner in Deutschland.