Banner
Symbolbild Gewalt/Belästigung – Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Gewalt/Belästigung – Foto: Pascal Höfig

Junge Würzburgerin belästigt

 Gegen 18.20 Uhr lief eine 19-jährige Würzburgerin in Begleitung eines 5-jährigen Kindes im Bereich der Mainaustraße auf einem Fußweg zum Mainufer. Zu diesem Zeitpunkt kam der jungen Dame eine Gruppe, bestehend aus zwei Männern und einer Frau entgegen.

An Brust gepackt

Als diese auf gleicher Höhe waren und aneinander vorbeiliefen, packte einer der beiden Männer der Dame unvermittelt an die Brust. Als diese den Mann auf sein Verhalten hin ansprach ging dieser weiter und entfernte sich. Dank der Hilfe anwesender Zeugen konnte die Gruppe im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung nur wenige Meter weiter festgestellt werden.

Zeugen gesucht

Im Rahmen der anschließenden Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass sich evtl. zwei weitere jugendliche Zeugen an der Tatörtlichkeit befanden, die sich allerdings vor Eintreffen der Polizei entfernt hatten. Die Polizeiinspektion Würzburg Stadt übernahm die Ermittlungen hinsichtlich des Verdachts der sexuellen Belästigung und erbittet weitere sachdienliche Zeugenhinweise unter 0931/457-2230.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

 

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile