Die frühere Discothek Capitol Music Palace im Mainfrankenpark Dettelbach. Foto: Frank Weichhan
Die frühere Discothek Capitol Music Palace im Mainfrankenpark Dettelbach. Foto: Frank Weichhan

Investor gesucht: Früheres „Capi“ auf ebay Kleinanzeigen zu finden

Dort, wo vor vielen Jahren tausende Menschen feierten, steht heute nur noch eine tote Anlage. Der frühere Capitol Music Palace im Dettelbacher Industriepark ist seit Jahren nicht mehr. Das Capi, wie es von Insider*innen genannt wird, hat seine besten Zeiten hinter sich. Und die frühere Discothek sucht einmal mehr nach einem*einer Investor*in. Das wäre Eure Chance, oder?

Angebot auf ebay Kleinanzeigen

Auf ebay Kleinanzeigen ist derzeit die Anlage zu finden, die direkt am Autobahnkreuz Biebelried zwischen den Autobahnen A 3 und A 7 liegt. Ein attraktiver Platz für potenzielle Investor*innen, für das der derzeitige Eigentümer 2,4 Millionen Euro aufruft.

Das Gebäude, das 1999 gebaut wurde, steht auf knapp 10.000 Quadratmeter Grund und hat mit über 2.000 Quadratmetern indoor Platz für einige Spielereien. Mit 140 Parkplätzen könnten hier nochmal alte Zeiten aufleben.

Starke Einnahmen möglich

Der Eigentümer lockt damit, dass mit der Discothek fast 10.000 Euro Mieteinnahmen monatlich möglich wären. Auch durch die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach und Gewerbeflächen im Obergeschoss könnte durch Mieten sattes Geld verdient werden.

Was unerwähnt bleibt: Laut Informationen, die der mainDing-Redaktion vorliegen, ist das Gebäude innen stark sanierungsbedürftig. Wer aber dennoch Lust hat auf ein großes Projekt, kann hier eine Menge Steine, Fläche und vergangene Großraumdisco-Erinnerungen käuflich erwerben.

Artikel erschien zuerst auf mainding.de.
- ANZEIGE -