Green Smoothie: Der beliebte grüne Wundersaft Foto: Meliz Kaya
Green Smoothie: Der beliebte grüne Wundersaft Foto: Meliz Kaya

Eure 5 besten Orte zum Smoothie und Saft trinken

Der April neigt sich langsam dem Ende zu und der Mai klopft schon an die Tür. Das heißt hoffentlich auch, dass die  Temperaturen endlich steigen! Sobald die Thermometer wieder Werte um die 20 Grad Celsius anzeigen, gibt es als kleine Erfrischung und Vitaminbombe zwischendurch wohl nichts Besseres als einen frisch zubereiteten Smoothie oder Saft! Hier hat Würzburg reichlich anzubieten – deshalb ist die Auswahl nach „dem besten Ort für einen Smoothie“ auch gar nicht so leicht. Wir haben in der Kategorie „Eure besten“ gefragt, wo Ihr denn am liebsten Euren leckeren Smoothie oder Saft in Würzburg trinkt – und hier gibt es das Ergebnis:

The Yeah Box

To-Go Angebot: Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr

Euer Smoothie Spitzenreiter war hier eindeutig „The Yeah Box“ in der Wilhelmstraße 5. Das bestätigt auch Kristinchen: „The Yeah Box ehemals yummys!“ Auch Denise wählte „The Yeah Box“ zu ihrem Liebling. Auf die Frage nach ihrem Favoriten antwortete sie sofort: „Defintiv THE YEAH BOX!“. Markus Favorit ist ebenfalls klar: „Definitiv Yeah Box und nicht zu vergessen den brutal leckeren Cheesecake Shake. Nicht so gesund aber Heilmittel für sie Seele.“ So wählten insgesamt mehr als 20 von Euch „The Yeah Box“ zu ihrem Favoriten. Grund hierfür ist auch die große Auswahl – von fruchtig bis hin zu schokoladig, mit oder ohne Kaffee, heiß oder kalt – für jeden ist etwas dabei! Vegane Alternativen sind ebenfalls zu finden. Es kommt also jeder auf seine Kosten.

Neben den Smoothies sind auch die Bagels, Sandwiches und Bowls sehr beliebt. Dem nächsten Mittagessen steht also nichts mehr im Wege! Wer gerade nicht in der Innenstadt unterwegs ist, muss nicht traurig sein: In der Rottendorfer Str. 7A in Würzburg gibt es einen weiteren Store.

Saft und Marktlädele

To-Go Angebot: Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr und Samstag von 7 bis 16 Uhr

Ein weiterer Spitzenkandidat ist das „Saft und Marktlädele“ am Marktplatz. Den Platz auf unserer Besten-Liste hat sich der Laden auch verdient, denn die dort verwendeten Produkte kommen alle von Bauern aus der Region. Der Einkauf wird ebenfalls täglich auf dem Großmarkt, sechs Tage die Woche, erledigt. Hier kann man also sicher sein, dass die Smoothies reichlich frische Vitamine besitzen. So tut man nicht nur seinem Durst etwas Gutes, sondern auch seiner Gesundheit.

Ein weiterer Grund für die große Beliebtheit des „Saft und Marktlädeles“ ist, dass man sich seine eigenen Säfte zusammenstellen kann. Das bestätigt auch Nadl: „Saft und Marktlädele am Marktplatz. Da kann man sich seine eigenen Säfte zusammenstellen!“ Für alle nicht so entscheidungsfreudigen gibt es natürlich auch eine Auswahl an bereits zusammengestellten Smoothies, wie zum Beispiel den „Hulk-Trunk“, „Motivation“, „Gute Laune“, „Vitaminbombe“ oder viele weitere.

Fruchtbar

To-Go Angebot: Montag bis Samstag von 10 bis 18.30 Uhr

In der Plattnerstraße findet man einen weiteren Smoothie-Favoriten von Euch – die „Fruchtbar“. Neben den frisch zubereiteten, vitaminreichen Säften und Smoothies gibt es auch wechselnde Tagesangebote. Vor allem Schüler und Studenten können sich freuen, denn hier gibt es Rabatte! Eine breite Auswahl ist bei „Fruchtbar“ ebenfalls gegeben – so kann man zwischen „Standardobst“ wie Zitrone und außergewöhnlicheren Alternativen wie Açai wählen. Sabine ist auf jeden Fall begeistert: „Ich mag den Granatapfel Smoothie in der Fruchtbar am liebsten, oder doch lieber einen selbst zusammengestellten??“ Für alle Frostbeulen gibt es auch warme Alternativen. Wer gerade Durst und Hunger zugleich hat, kann zudem eine Smoothie-Bowl kaufen – eine echte Vitaminbombe! Auch Waffeln, Quark und Frozen Yoghurt gibt es im Angebot.

SHOES AND JUICE

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 18 Uhr

Shoppen und gleichzeitig Kaffee oder einen Smoothie schlürfen, klingt merkwürdig? Ist es aber nicht. Zumindest nicht mehr in Würzburg. Denn „SHOES AND JUICE“ hat genau diese Sachen miteinander vereint. Der Laden befindet sich in der Eichhornstraße 18 neben dem Aldi. Wie der Name schon sagt, kann man sich hier das ein oder andere Paar Schuhe zulegen – vielleicht aber auch zwei oder drei. Zusätzlich gibt es auch noch Accessoires, Dekosachen, Taschen, und eben auch leckere Säfte. Die kleine integrierte Kaffee- und Saftbar rundet das Shoppingerlebnis dann perfekt ab. Das bestätigt auch Fan Beate.

Homemade – zu Hause

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 0 bis 23.59 Uhr

Neben den bisher aufgeführten Läden kam häufig auch die Antwort „Homemade“! Margarete antwortete beispielsweise mit „Bei mir zu Hause, ich mache mir meine Smoothies selbst“ Auch Wong und mehr als zehn weitere Würzburg erleben-Fans stimmten dem zu. Einen Smoothie-Mixer kann man schon für rund 20 Euro erwerben. Fehlt nur noch das passende Obst und Gemüse. Das sollte in Würzburg aber kein Problem darstellen. Supermärkte und Biomärkte gibt es in unserer Stadt nämlich viele. Doch auch der Markt am Marktplatz bietet einiges an leckerem und vor allem regionalem Obst und Gemüse an. Je nach Lust und Laune kann man dort vorbeischauen, sich seine Lieblinge mitnehmen und daheim einen leckeren Smoothie oder Saft zubereiten. Der Fantasie ist hierbei keine Grenze gesetzt.

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations beruht auf Erfahrungen der Würzburg erleben-Fans. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -