Banner
Eine Filiale von Mam Mam Burger kommt in die Blasiusgasse. Foto: Würzburg erleben
Eine Filiale von Mam Mam Burger kommt in die Blasiusgasse. Foto: Würzburg erleben

Neuer Burgerladen eröffnet in der ehemaligen „Marktbärbl“

Leckere Burger, klassische Home Style Fritten und eine fancy Location: Würzburg bekommt eine neue Anlaufstelle für das amerikanische Trend-Food. „Mam Mam Burger“ aus Nürnberg zieht nun in die Blasiusgasse ein – dort, wo ehemals das Traditionslokal „Marktbärbl“ Zuhause war.

Neue Anlaufstelle für Burger & Fritten

Das Rätsel um die Räumlichkeiten der Blasiusgasse 3 scheint nun gelöst zu sein: Wie die Schaufenster verraten, wird „Mam Mam“ zukünftig diese Location einnehmen. Filialen gibt es bereits in Nürnberg, Fürth und Erlangen – nun auch bald in unserer fränkischen Domstadt. Wann genau, wird noch nicht verraten – allem Anschein nach wird noch kräftig Unterstützung für das Team gesucht.

Ganz neu ist das Angebot aber in Würzburg nicht: Bei „Mam Mam“ stehen ganz klassisch Burger und Pommes auf der Karte – auch mit fleischloser Alternative. Zahlreiche andere Burgerläden in der Innenstadt bekommen damit nun einen neuen Konkurrenten.

Räumlichkeiten der „Marktbärbl“

Damit könnte das Konzept im Vergleich zum Vorgänger nicht unterschiedlicher sein: Ehemals wurden an selbiger Stelle in der „Marktbärbl“ seit 1979 traditionell fränkische Köstlichkeiten aufgetischt.

Rectangle
topmobile2
Gasthaus Marktbärbl in der Blasiusgasse. Foto: Pascal Höfig

Gasthaus Marktbärbl ehemals in der Blasiusgasse. Foto: Pascal Höfig

2016 folgte dann die Schließung des Lokals, ehe der Bau 2018 dann abgerissen wurde. Nun steht hier ein neues Wohn- und Geschäftshaus – mit einer Gastronomie im Erdgeschoss, zwei Büroeinheiten darüber sowie zwei Wohnungen in den Obergeschossen, die durch den Bauträger Riedel Bau vermietet werden.

Banner 2 Topmobile