Am Montagabend, gegen 20:20 Uhr, kam es während einer Einsatzfahrt der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem Verkehrsunfall mit unbekanntem Fahrzeugführer, bei dem ein Feuerwehrmann leicht verletzt wurde.
Pkw fuhr einfach weiter
Das Feuerwehrfahrzeug, ein Ford Transit, war mit Sonder- und Wegerecht auf der B 27 in Richtung Veitshöchheim zu einem Einsatz unterwegs. Auf dem Zubringer wartete ein weißer Pkw, evtl. ein Passat, am Fahrbahnrand. Als das Einsatzfahrzeug auf gleicher Höhe war, fuhr der unbekannte Fahrzeugführer unvermittelt los. Nur durch das schnelle Reagieren des 28-jährigen Feuerwehrmanns konnte ein Zusammenstoß mit dem weißen Pkw verhindern werden.
Dabei geriet der Transit ins Schleudern, prallte mit der Front an den Felsen rechts neben der Fahrbahn und blieb entgegen der Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand stehen. Warum der weiße Pkw einfach weiterfuhr, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.
Fahrer verletzt
Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Bergung wurde durch die Berufsfeuerwehr Würzburg selbst vorgenommen. Nach aktuelle Sachstand beläuft sich der Schaden auf rund 5.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem geschilderten Sachverhalt möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/4572230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.