Symbolbild Pizza. Foto: Dirk Flieger
Symbolbild Pizza. Foto: Dirk Flieger

Eure 5 besten Locations für eine Pizza

Kaum ein Gericht ist bei Groß und Klein so beliebt wie die frische, leckere, italienische Pizza! Ob mit Ananas, mit Salami, mit Pilzen oder mit ganz ausgefallenen Toppings, wie Sauce Hollandaise oder Cheeseburger Geschmack – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Doch nicht nur der Belag ist wichtig, auch der Teig macht vieles aus: Manche stehen auf dickeren Teig, andere eher auf den dünnen knusprigen. In Würzburg kommt auf jeden Fall jeder auf seine Kosten!

Pizza, Pizza, Pizza

Der wichtigste Punkt ist natürlich der Geschmack, trotzdem wird auch viel Wert auf die Qualität der Lebensmittel, das Ambiente, den Service und den Preis gelegt. Zurzeit gibt es auch viele Pizzerien, die eine Lieferung anbieten – perfekt also für einen schönen Abend mit tollem Ambiente! Wir haben euch neulich gefragt „Wo in Würzburg schmeckt Dir die Pizza am besten?“ Da sehr viele Vorschläge kamen, haben wir eine Liste mit den 5 meistgenannten erstellt – selbstverständlich ist das wie immer Geschmacksache.

Ristorante Dolce Vita

Am Sonnenhof 8, 97076 Würzburg

  • To go: Mittwoch bis Samstag 17-21 Uhr, Sonntag 11.30-14 Uhr & 17-20.00 Uhr

Die meistgenannte Pizzeria war eindeutig „Ristorante Dolce Vita“ in Lengfeld. „Anspruchsvolle italienische Gerichte und Weine im stilvollen Lokal mit Holzdecke und Bildern an den Wänden.“ – so beschreibt das Restaurant sich selber. Das italienische Restaurant punktet somit nicht nur mit seinen Pizzas, sondern auch mit seinem Charme und Ambiente. Die Holzoptik, gemischt mit ein bisschen Hochzeitsflair und Italienurlaub, begeistert Phili, Gianni, Dirk und viele weitere von Euch. Auf die Frage, was denn Philis Lieblingspizza dort ist, antwortete er sofort „Capricciosa!

PINO Restaurant, Pizza, Weinbar

Grombühlstraße 20a, 97080 Würzburg

  • To go: Dienstag bis Samstag ab 17 Uhr

„Ganz ehrlich bei den ganzen Vorschlägen habe ich das Gefühl hier hat noch nie einer eine gute Pizza in Würzburg gegessen. Definitiv die beste Pizza gibts beim PINO!“ Die Aussage von Vittorio ist klar – er liebt seine Pizza beim Restaurant PINO in Grombühl! Johanna, Sabine und Katharina sind der gleichen Meinung und wählten PINO zu ihrem Favoriten. Besonders beliebt sind auch die etwas ausgefalleneren Sorten wie „Pizza Bruschetta & Burrata mit roten Zwiebel, Pesto und hausgemachter Balsamicocreme“. Wem da nicht der Magen knurrt, besitzt keinen! Außerdem gibt es Pizzas mit Roter Bete und Hokkaidokürbissen zu kaufen.

Ristorante Il Felice

Pleicherschulgasse 6-8, 97070 Würzburg

Ein weiterer Eurer Favoriten, was Pizza angeht, ist das Ristorante Il Felice. Kein Wunder, dass die Pizzeria „Il Felice“ heißt, denn übersetzt heißt das auf deutsch „glücklich“. Das Restaurant macht nämlich Jan, Alexander, Franzi und weitere von Euch glücklich. Auch Marcus ist begeistert: „Il Felice in der Pleich. Bestes italienisches Handwerk“. Vor allem im Sommer sind die Plätze im Außenbereich sehr begehrt – mitten in der Fußgängerzone von Würzburg. Das gerade erst 2015 in Würzburg eröffnete Restaurant lässt Pizzaherzen höher schlagen und landet deshalb in unserer Top-Liste.

Bella Napoli

Neubaustraße 16, 97070 Würzburg

  • To go: Täglich 11-20.30 Uhr

Auch im Herzen Würzburgs befindet sich das Restaurant Bella Napoli „Da Luigi“. „Gemütlichkeit und mediterranes Flair werden bei uns groß geschrieben. Fühlen Sie sich bei Freunden zuhause.“ – so das Restaurant Bella Napoli. Das bestätigt auch Anna: „Immer noch ungeschlagen an 1. Stelle die Speciale 69 vom Bella Napoli und das seit fast 40 Jahren!“ Kim und Brigitte stimmen dem ebenfalls zu. Die zentrale Lage des Restaurants in der Neubaustraße ist ebenfalls ein großer Vorteil. So kann man die Pizzeria mit jeglichem Verkehrsmittel gut erreichen! Zudem sind die großzügigen Öffnungszeiten auch ein Pluspunkt!

PEPE im Cosmo

im Café Cosmo, Peterstraße 12, 97070 Würzburg

  • Lieferdienst: Dienstag bis Sonntag ab 17 Uhr
  • To go: Dienstag bis Sonntag 12-15 Uhr und ab 17 Uhr

Der letzte Ort auf unserer Liste ist das Restaurant „PEPE im Cosmo“. Laut dem Restaurant sind die Zutaten frisch aus Italien importiert. Das begeistert viele Würzburger – so auch Martina: „Pepe im Cosmo ist echt italienisch!“. Besonders beliebt ist hierbei die neapolitanische Pizza. Diese Art von Pizza hat durch fast verkohlte Stellen (durch hohe Hitze) ein Fleckenmuster auf dem Teigrand. In der Mitte hingegen ist der Teig eher weich und elastisch. Das unterscheidet sich zu dem normalerweise dünnen und knusprigen Teig, den man üblicherweise so von Pizza kennt. Auch im Internet wird diese besondere Art von Pizza immer beliebter. Nicht umsonst landet PEPE im Cosmo deshalb in unserer Liste mit den meistgenannten Pizzerien Würzburgs. Auch wenn sich die einzelnen Pizzerien unterscheiden, so schmeckt Pizza aber eigentlich immer lecker! Mit Pizza auf dem Essensplan macht man somit also nie was falsch!

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations beruht auf Erfahrungen der Würzburg erleben-Fans. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -