Asiatische Köstlichkeiten. Symbolfoto: Anja Reichert
Asiatische Köstlichkeiten. Symbolfoto: Anja Reichert

Hier wird’s hot: Unsere besten Orte für ein scharfes Essen

Entweder man mag es – oder man mag es nicht: Bei scharfem Essen scheiden sich oft die Geister. Dabei ist feuriges Essen für seine positiven Wirkungen bekannt, so soll der Kreislauf angekurbelt werden und der Körper Glückshormone ausschütten. Passend zum Internationalen Tag der scharfen Gerichte am 16. Januar unsere besten Locations mit spicy Food in Würzburg.

Übersicht der Restaurants mit Lieferdiensten und To-Go

Indisch

Wer keine Schärfe verträgt, muss beim Inder oft aufpassen: Die Gerichte sind hier oft besonders hot. Das wird auch oft beim ersten Besuch unterschätzt. Für diejenigen, die gerne scharf und würzig essen, sind indische Gerichte allerdings der wahr gewordene Traum.

In Würzburg gibt es z.B. an folgendes Locations indisches Essen:

  • Guru in der Dreikronenstraße (Auch Lieferung & To-Go)
  • Hopfenblüte Royal India in der Frankfurter Straße (Auch To-Go)
  • Maharaja in der Ernst-Reuter-Straße (Auch Lieferung & To-Go)
  • Namaste in der Katharinengasse (Auch Lieferung & To-Go)
  • Da Nanda in der Unterdürrbacher Straße (Auch To-Go)

Thai

Scharfes Hühnchen mit Chili, Gebratener Reis mit Garnelen oder Grünes Thai-Curry: Asiatisches Essen ist ebenfalls für seine Schärfe bekannt. Geschmacksexplosionen vorprogrammiert!

Leckeres Thai-Essen gibt es z.B. hier:

  • Bua Thai in der Herzogenstraße (Auch To-Go)
  • Bangkok in der Theaterstraße (Auch To-Go)

Mexikanisch

Frische Tacos, feurige Fajitas und Salsa mit Pfiff – auch mexikanisches Essen ist für Liebhaber von scharfen Gerichten ein Paradies! Wer nicht gerne selbst kocht, der wird beispielsweise an folgenden Locations in Würzburg glücklich:

  • Habaneros in der Theaterstraße (Auch To-Go)
  • Maiz Taqueria in der Katharinengasse (Auch To-Go)
  • Enchilada in der Karmelitenstraße (Auch To-Go)
  • Hacienda Mexicana An der Frankenwarte (Auch Lieferung und To-Go)

Curry Wurst

Mild, normal, scharf oder extra scharf: Curry Wurst ist für seinen feurigen Geschmack bekannt – hier kann man aber je nach Geschmack häufig seine Wunsch-Schärfe auswählen.

Eure besten Orte für eine Currywurst

Berichten des DB-Blogs „Wir entdecken Bayern“ zufolge, könnte es sich bei MyWurst in der Eichhornstraße um die schärfste Currywurst Bayerns handeln. Probieren geht über Studieren!

„Fire Bowl“ bei Ohana

Auf dem Portal „TripAdvisor“ sind wir bei Ohana auf eine besondere Bewertung gestoßen: Demnach soll die „Fire Bowl“ besonders scharf sein! „Meine Bowl verdiente den Namen Ohana Fire definitiv. Es ist einfach eine krasse Wasabi schärfe.“, heißt es. „Aber vorsicht, super spicy!“, so die Warnung. Na wenn das nicht vielversprechend klingt? Poké und Rahmen unterschiedlicher Art gibt es bei Ohana in der Textorstraße (Auch per Lieferung und To-Go).

Wie immer in der Rubrik "Unsere Besten" gilt: Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.
- ANZEIGE -