Heiße Schokolade mit Marshmallows. Foto: Jessica Hänse
Heiße Schokolade mit Marshmallows. Foto: Jessica Hänse

Eure 5 besten Orte für eine heiße Schoki in Würzburg

Wer steht nicht drauf: warme und vor allem leckere Getränke in der kalten Jahreszeit. Ein Klassiker unter den Heißgetränken stellt hierbei die heiße Schokolade dar. Ob mit Schlagsahne, Marshmallows oder als Variation mit weißer Schoki: Das Kultgetränk lässt sich mit nur wenigen Handgriffen nach Geschmack anpassen.

Unsere besten Herbstcafés in Würzburg

Doch wo kann man in Würzburg die beste trinken? Wir haben Euch gefragt – das sind die Tipps der Würzburg erleben Community:

Café Michel

Das Café Michel am oberen Markt ist für seine große Auswahl an leckeren Kuchen bekannt, aber was wäre ein Kuchen ohne das passende Heißgetränk? Paul findet, dass die heiße Schoki hier besonders lecker schmeckt. Die gibt es hier klassisch mit oder ohne Sahne, als Schokmok mit Kaffee oder als russische Schokolade.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 9.00 – 18.00 Uhr

Caffè etc.

In der Eichhornstraße 8a gibt es bei Caffè etc. typisch italienische Heißgetränke und Snacks wie Panini oder Kuchen und Eis. Unter den Leckereien: Heiße Schokolade! Julia findet diese hier besonders gut „Noch mit echter Schokolade!“, meint sie. In Italien trinkt man heiße Schokolade nämlich dickflüssig – das Getränk schmeckt daher noch schokoladiger als man es hierzulande gewohnt ist.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 9.00 – 20.00 Uhr

Wunschlos glücklich

Ob heiße Schoki, heiße Weiße mit Vanille oder mit Espresso für den Koffeinkick – in der Bronnbachergasse 22 kann man es sich bei „Wunschlos Glücklich“ gut gehen lassen.

Wie man der Kälte in Würzburg entflieht

Dazu kann man sich noch einen der leckeren Kuchen gönnen, oder einfach das schöne Ambiente genießen und sich aufwärmen.

Öffnungszeiten: Täglich 9.00 – 18.00 Uhr

Café Cosmo

Leckere heiße Schokolade bietet auch das Café Cosmo in der Peterstraße 12 – so jedenfalls Eure Meinung. Hier ist die Frage: Mit Sahne oder ohne? Interessant ist für den ein oder anderen vielleicht auch die Nutella Latte auf der Karte, und Kaffee und Tee gibt es auch in allen erdenklichen Variationen. Und wenn man sich schon mal dabei ist, kann man auch zwischen mehreren hausgemachten Kuchen wählen – man gönnt sich ja sonst nichts!

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 9.00 – 18.00 Uhr

Café Punktlandung

Kanntest Du das Café Punktlandung bereits? Jetzt schon: Nadls Geheimtipp für eine schöne heiße Schoki ist die Heidingsfelder Location in der Klingenstraße 24. Mitten im „Städtle“ kann man die Schoki auch wunderbar zu einem Stück Kuchen genießen. Eine volle Punktlandung!

Öffnungszeiten: Samstag & Sonntag 10.00 – 18.00 Uhr

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations beruht auf Erfahrungen der Würzburg erleben-Fans. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -