Die meineZukunft! Mainfranken Messe der Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG. Foto: Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG
Die meineZukunft! Mainfranken Messe der Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG. Foto: Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG

meine Zukunft! Mainfranken: Neue berufliche Perspektiven entdecken!

Juhu, die Schule ist geschafft! Während man sich einerseits darüber freut, den Schulabschluss in der Tasche zu haben, denkt man schon darüber nach: Was mache ich jetzt eigentlich? Studieren oder doch lieber eine Ausbildung? Aber nicht nur in jüngeren Jahren macht man sich Gedanken über seine berufliche Zukunft. Auch nach (ein paar) Jahren Berufserfahrung fragen sich viele: Ist der Job überhaupt noch der richtige für mich? Sollte ich womöglich noch(mal) eine Weiterbildung machen? Genau für diese Fragen liefert die Messe „meine Zukunft! Mainfranken“, welche dieses Jahr schon zum vierten Mal in Würzburg stattfindet, die passenden Antworten!

Jetzt Facebookevent vormerken!

Die Messe zeigt unterschiedliche Perspektiven für Jobsuchende, Wechselwillige und Weiterbildungsinteressierte auf und hilft dabei, den nächsten Karriereschritt zu wagen, sich weiterzubilden oder eventuell komplett neu zu orientieren. Und das Beste? Man kann auf der „meineZukunft! Mainfranken“ direkt seinen neuen Arbeitgeber kennenlernen! Somit ist die Messe die optimale Plattform zum Netzwerken mit den Top-Unternehmen der Region. Nicht zu vernachlässigen ist außerdem das spannende Programm bestehend aus Vorträgen, Aktionen und Coachings. Auf welche Highlights man sich freuen darf und warum sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt, zeigen wir hier.

Job- & Karrieremesse: Wo & wann?

In diesem Jahr findet die „meine Zukunft! Mainfranken“ der Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG vom 17. bis 18. Oktober jeweils von 10 bis 16 Uhr im Vogel Convention Center in Würzburg statt. Schul- und Hochschulabsolventen sowie Fach- und Führungskräfte treffen hier auf spannende Unternehmen, Coaches und Bildungseinrichtungen. Jeder, der sich über potenzielle Arbeitgeber und Karrieremöglichkeiten in der Umgebung informieren möchte, ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist frei!

Vielfältige Jobbörse und interaktive Karriereplattform in Einem. Foto: Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG.

Vielfältige Jobbörse und interaktive Karriereplattform in Einem. Foto: Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG.

Diese Unternehmen sind dabei

Ein großer Vorteil der Messe: Man kann sich nicht nur über die verschiedensten Unternehmen informieren, sondern sie direkt auf der Messe kennenlernen! Diese stellen ihren Betrieb, die Berufsfelder und Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens vor. Wer sich einen direkten Ansprechpartner oder ein etwas ausführlicheres Gespräch wünscht, der kann bereits im Vorfeld einen Termin am Stand seiner Wahl vereinbaren.

Jetzt Termin vereinbaren!

So wird sichergestellt, dass das Wunschunternehmen ausreichend Zeit hat, alle Fragen in Ruhe zu beantworten. Hier eine kleine Übersicht, welche Unternehmen unter anderem dieses Jahr auf der „meine Zukunft! Mainfranken“anzutreffen sind:

  • AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
  • Bundespolizei Akademie Personalgewinnung Oerlenbach
  • Best Western Premier Hotel Rebstock
  • EDEKA Nordbayern – Sachsen – Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH
  • Sparkasse Mainfranken Würzburg
  • Stadt Würzburg
  • WITTENSTEIN SE
  • und noch viele mehr!

Jobwall – alle Stellenangebote auf einen Blick

An der Jobwall hat man die Möglichkeit, sich direkt über offene Stellen der verschiedenen Unternehmen zu informieren. Denn hier sind alle aktuellen Stellen-, Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote angeschrieben.

Potentielle Arbeitgeber kennen lernen. Foto: Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG

Spannendes Vortragsprogramm

Das Vortragsprogramm auf der „meineZukunft! Mainfranken“ ist den Bedürfnissen der unterschiedlichen Alters- und Berufsgruppen angepasst. So gibt die ISO-Gruppe beispielsweise Hinweise, wie man mithilfe des eigenen Social Media Profils von Recruitern gefunden werden kann. Die Akademie Innovation und digitale Kompetenz zeigt stattdessen in ihrem Vortrag, wie die neue Arbeitswelt aussehen könnte. Für Berufsstarter könnte der Vortrag der InsZiel Bewerbungsberatung & Persönlichkeitsentwicklung besonders interessant sein, da hier erklärt wird, wie man mit einem authentischen Auftreten schwierige Gespräche und Personaltechniken knacken kann.

Es war noch nichts Passendes dabei? Hier geht’s zum vollständigen Vortragsprogramm!

Die eigene Karriere vorantreiben

Über den gesamten Messezeitraum findet auch wieder das sogenannte Karriere-Warmup statt. Was das ist? Hier lernt man unter anderem, seine persönlichen Stärken und Schwächen zu erkennen und seine Fähigkeiten effektiv einzusetzen. Mehrere Coaches schulen die Interessierten in den unterschiedlichsten Bereichen rund um das Thema Karriere.

Jetzt Termin mit dem passenden Coach vereinbaren!

Hierzu und zu vielen anderen Themen kann man sich individuell beraten und coachen lassen:

  • Bewerbungscheck
  • Karriere mit 50+
  • Social-Media-Profil-Check
  • Karriereplanung und Berufsfindung
  • Arbeitsrecht
  • Das richtige Bewerbungsfoto

Das Hygienekonzept

Um die Sicherheit aller Besucher in der aktuellen Coronasituation zu gewährleisten, hat die Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG ein Hygienekonzept entwickelt. Wichtige Punkte des Hygienekonzepts sind:

  1. Auf dem Messegelände herrscht Maskenpflicht.
  2. Es gibt eine Personenobergrenze.
  3. Alle Teilnehmer der „meine Zukunft! Mainfranken“ werden registriert.
  4. Es werden Desinfektionsspender aufgestellt.
  5. Die Räumlichkeiten werden kontinuierlich belüftet.

Das vollständige Hygienekonzept kann man hier einsehen. Der Veranstalter weist außerdem nochmal darauf hin, dass alle Besucher der Messe ihre Hände waschen und desinfizieren sollen und den Mindestabstand von 1,5 Metern beibehalten und keine Hände schütteln sollen. So steht einem reibungslosen Ablauf der „meine Zukunft! Mainfranken“ Messe nichts mehr im Wege!

Über die Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG

Die Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG mit Sitz im Allgäu ist mit bundesweit über 60 Messen pro Jahr der größte Veranstalter für Messen in der Region. Das Themenangebot ist dabei sehr vielseitig und umfangreich: Zusätzlich zu den Themen Energie, Bauen und Immobilien kann man sich außerdem über die Bereiche Gesundheit, Wellness, Sport, Job und Karriere informieren. Auch Frauen-Messen und Verbraucherschauen kamen über die Jahre hinzu. Innovation und Kreativität spielen bei der Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG dabei eine besonders wichtige Rolle. So stellt das Unternehmen als erster Veranstalter regionaler Fachthemen-Messen ein einzigartiges Tool zur Online-Terminvereinbarung zur Verfügung: Besucher können ihre Termine ganz einfach online mit Ausstellern vereinbaren – und das kostenlos.

- ANZEIGE -