Banner
Die Strecke zwischen Heidingsfeld und Heuchelhof verläuft ab sofort auf einer Länge von 570 Metern unter der Erde. Foto: Pascal Höfig
Die Strecke zwischen Heidingsfeld und Heuchelhof verläuft ab sofort auf einer Länge von 570 Metern unter der Erde. Foto: Pascal Höfig

A3: Nächtliche Vollsperrung zwischen Würzburg/Heidingsfeld und Würzburg/Randersacker

Bauarbeiten erfordern in der Nacht von Samstag, den 26. September 2020, auf Sonntag, den 27. September 2020, zwischen 20 Uhr und ca. 6 Uhr die Sperrung der A3 zwischen den Anschlussstellen Würzburg-Heidingsfeld und Würzburg/Randersacker und die Sperrung der Tank- und Rastanlagen Würzburg Süd und Nord.

Verkehrsführung umgestellt

Im Zuge des 6-streifigen Ausbaus der A3 zwischen den Anschlussstellen Würzburg-Heidingsfeld und Würzburg/Randersacker wird während der nächtlichen Vollsperrung von Samstag, den 26. September 2020, auf Sonntag, den 27. September 2020, zwischen 20 Uhr und ca. 6 Uhr die Verkehrsführung umgestellt. Zur Durchführung von Bauarbeiten auf der sich aktuell in Betrieb befindlichen Richtungsfahrbahn Frankfurt muss der Verkehr im Bereich zwischen dem Katzenbergtunnel und der Anschlussstelle Würzburg/Randersacker auf die Richtungsfahrbahn Nürnberg um verlegt werden. Die Änderung der Verkehrsführung bedingt u. a. auch Anpassungsarbeiten an der Tunnelsteuerungstechnik, die aus Gründen der Verkehrssicherheit nur unter Vollsperrung der Strecke möglich sind.

Tank- und Rastanlage Würzburg Süd nicht nutzbar

Bedingt durch die Vollsperrung der A3 sind auch die Tank- und Rastanlagen Würzburg Süd und Nord im o. g. Zeitraum nicht nutzbar. Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Frankfurt werden über die Bedarfsumleitung U 28 von der Anschlussstelle Würzburg/Randersacker zur Anschlussstelle Würzburg-Heidingsfeld geführt. Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Nürnberg werden über die Bedarfsumleitung U 97 von der Anschlussstelle Würzburg-Heidingsfeld zur Anschlussstelle Würzburg/Randersacker geleitet. Die Autobahndirektion bittet die Verkehrsteilnehmer für die unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen um Verständnis.

Artikel beruht auf eine Pressemitteilung der Autobahndirektion Nordbayern.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile