Frozen Yoghurt. Foto: Johanna Seidl
Frozen Yoghurt. Foto: Johanna Seidl

Unsere 5 besten Orte für einen Nachtisch in Würzburg

Gut für die Seele, schlecht für die Bikinifigur – aber dennoch einfach immer wieder lecker: Ein Nachtisch geht doch eigentlich immer! Naschkatzen kommen auch in Würzburg auf ihre Kosten, doch wohin, wenn die Lust nach etwas Süßem wieder Überhand nimmt? Mit unserer Auswahl findest Du die nächste Location für Dein Lieblingsdessert!

MainCake

Käsekuchen-Freunde aufgepasst: Diese Location solltet ihr Euch auf jeden Fall merken! Vom klassischen New York Cheesecake, über Caramel Apple bis hin zum Banana Nutella – jeder kommt bei MainCake auf seine Kosten.

Die Auswahl ist groß, genauso wie die Nachfrage: Hier heißt es: Schnell sein! Da bleibt nur noch die Frage, für welche Cheesecake-Sorte man sich entscheiden soll…

Adresse: Sterngasse 4, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag 11.00 – 16.00 Uhr, Samstag 11.00 – 15.00 Uhr

Donut Dreams

Frisch gebackene, handgemachte Donuts können so lecker sein! Im „Donut Dreams“ in der Theaterstraße gibt’s diese Kalorienbomben in den verschiedensten Sorten und mit weißer, dunkler oder Vollmilch-Schokolade überzogen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Für den kleinen Hunger😋😊 Unsere Mini-Donuts gibt es heute und morgen im Modehaus Wöhrl 🍩🛍

Ein Beitrag geteilt von DonutDreams Würzburg (@donutdreams_wuerzburg) am

Besonders ist hierbei, dass es sie auch mit leckerer Füllung gibt. Kinderschokolade, Erdbeer- Kokos oder doch lieber Mango? Donuts gibt es hier wirklich für jeden Geschmack.

Adresse: Theaterstraße 6, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10.00 – 18.00 Uhr

Café Michel

Ob mit Sahne oder Vanilleeis: Kuchenfans könnten im „Café Michel“ nicht glücklicher sein. Die Location überzeugt nicht nur mit einer zentralen Lage am oberen Markt, sondern auch mit einer riesigen Auswahl an leckeren Kuchen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Feels like Sunday #dayoff #natalieunterwegs #würzburg #cafémichelwürzburg #timeforcake #sweetsformysweet @o__pia__o

Ein Beitrag geteilt von Natalie (@natalieliebt_) am

Hier kann man sich schon mal ein zweites Stück nehmen – man gönnt sich ja sonst nichts!

Adresse: Marktplatz 11, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 9.00 – 18.00 Uhr

Wonderwaffel

Die Geheimwaffel unter den Dessert-Freaks: Bei Wonderwaffel kann man sich seine Waffel nach eigenen Geschmack zusammenstellen lassen! Schon allein der Teig schmeckt gut, mit Toppings, Saucen und einer Kugel Eis wird das Ganze zu einem individuellen Geschmackserlebnis.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Nutella & Erdbeeren in Kombination mit Vanille Eis & Sahne 😍 Würzburg beweist wahren Geschmack 💯 #wondi #wonderwaffel #wonderwaffelwuerzburg

Ein Beitrag geteilt von Wonder Waffel Würzburg (@wonderwaffel_wuerzburg) am

Wer außerdem möchte, dass sein Name mit Schokocreme auf den Teller geschrieben wird, sollte hier mal vorbeischauen!

Adresse: Dominikanerpl. 3D, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 11.00 – 18.00 Uhr

Yomaro

Eis im Sommer kann jeder und ist sicherlich auch wunderbar, wer sich aber nach etwas Abwechslung sehnt, wird sicher bei Yomaro glücklich: Hier gibt es Frozen Yoghurt vom Feinsten! Die Basis bildet hier ein Naturjoghurt, der außerdem auch in einer veganen Variante erhältlich ist.

Diesen kann man dann noch mit verschiedenen Toppings und Saucen „pimpen“. Smarties, Erdbeeren oder Streusel – ja sogar Cheesecake und verschiedene Riegel kann man hier unter den Toppings wählen. Langeweile kommt hier jedenfalls nicht auf!

Adresse: Domstraße 32 & Theaterstraße 6, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 12.00 – 21.00 Uhr, Sonntag 13.00 – 21.00 Uhr

Wie immer in der Rubrik „Unsere Besten“ gilt: Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -