Der Rettungshubschrauber der ADAC Luftrettung "Christoph 18" Foto: Pascal Höfig
Der Rettungshubschrauber der ADAC Luftrettung "Christoph 18" Foto: Pascal Höfig

Frontalzusammenstoß zwischen Leichtkraftrad und Pkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der St2270 zwischen Wolkshausen und Gaukönigshofen, als ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad und ein 31-jähriger Pkw-Fahrer im Begegnungsverkehr zusammenstießen.

Kradfahrer schwerst verletzt

Der Kradfahrer wurde mit schwersten Verletzungen per Rettungstransporthubschrauber in die Uniklinik Würzburg gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Rettungsdienst und Feuerwehren im Einsatz

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde eine Sachverständige hinzugezogen. Neben dem Rettungsdienst waren die freiwilligen Feuerwehren Wolkshausen und Gaukönigshofen vor Ort.

Der Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ochsenfurt.

- ANZEIGE -