Banner
Polizeiabsperrung. Symbolfoto: Pascal Höfig
Polizeiabsperrung. Symbolfoto: Pascal Höfig

Mutmaßliche Brandstiftung bei zwei älteren Pkw

Zwei ältere Fahrzeuge, die seit mehreren Jahren unbewegt auf einem Privatgrundstück in Neubrunn im Landkreis Würzburg abgestellt waren, sind am späten Mittwochabend ausgebrannt. Nach dem aktuellen Sachstand geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft dabei nun auch auf Hinweise von möglichen Zeugen.

Mehrere Tausend Euro Sachschaden

Gegen 23.00 Uhr waren Zeugen auf die zwei brennenden Fahrzeuge in der Schulbrunnenstraße aufmerksam geworden und wählten den Notruf. Neben einer Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Land waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Böttigheim und Neubrunn rasch vor Ort. Letztere hatten die Flammen zügig im Griff und den Brand gelöscht. Ein nicht mehr zugelassener Mercedes brannte aus, ein unmittelbar daneben stehender Suzuki wurde durch den Brand ebenfalls schwer beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Kripo Würzburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, denen zur fraglichen Zeit verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen sind oder die sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile