Symbolbild Kleidung. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Kleidung. Foto: Pascal Höfig

Modetrends für den Sommer 2020

Der Sommer ist da! Dicke Jacken, Pullover und andere wärmende Kleidungsstücke machen im Schrank nun Platz für die luftige und leichte Sommermode. Doch was sind die Modetrends in diesem Jahr? Welche Kleidungsstücke, Farben und Schnitte sind angesagt? Dies wird nachfolgend erläutert.

Blazer – das Trendkleidungsstück

Das Must-have ist in diesem Jahr: der „Blazer in verschiedenen Varianten und Farben“. Der ursprüngliche Büro-Look setzt sich nun ebenso im Alltag durch. Blazer bilden die perfekten Übergangsjacken, sind aber auch morgens und abends das optimale Kleidungsstück. Sie sollten 2020 in keinem Kleiderschrank fehlen. Die Styles der Blazer reichen von feminin über lässig bis hin zu elegant, sodass sie sich für die verschiedensten Situationen eignen und jedes Outfit gelungen abrunden. Aus einem Rock und einer schicken Bluse wird ein eleganter Look und zusammen mit einem Shirt und einer Jeans ist er lässig. So ist der Blazer immer passend.

Weite Schnitte & farbenfrohe Kleidung

Statt figurbetonter Kleidung liegen 2020 weite Schnitte im Trend. Dies ist sehr praktisch, wenn die Temperaturen ansteigen. Weite Kleider werden zum Beispiel mit femininen Sandalen kombiniert oder eine weite Tunika zur Shorts getragen. Flache Ballerinas und Flip Flops sind ebenso zeitlose Klassiker, die zu jeder Garderobe gut aussehen. Nach dem grauen Winter heißt es zudem, die farbenfrohe Sommermode im Schrank nach vorne zu holen.

Bademode 2020: Das sind die aktuellen Trends

Farblich sind keine Grenzen gesetzt, egal, ob Classic Blau, knalliges Grün, Creme, Apricot, Orange oder die Hingucker-Farbe Rot: Erlaubt ist, was gefällt. Rot und Blau sind echte Allrounder, die dank der verschiedenen Nuancen zu jedem Farbtyp passen. Auch Pastell-Liebhaber kommen in diesem Jahr auf ihre Kosten, denn diese Farbtöne sind ebenso angesagt. Accessoires wie modische Sonnenbrillen, schicke Tücher und Sandalen runden den Look optimal ab.

Tropische & florale Muster

Ob als einzelnes Kleidungsstück oder kompletter Look: Florale und tropische Muster wie Lianen, Farne, exotische Blüten oder Palmenblätter werden auf den Shirts, Kleidern, Blusen und vielen weiteren Teilen in allen möglichen Varianten zu sehen sein. Diese Muster sorgen für gute Laune und versetzen einen in Urlaubsstimmung. Doch die Kleidungsstücke eignen sich nicht nur für die Freizeit, sondern mit dezentem Muster auch zum Job. Zurückhaltende Blumenmotive passen sehr gut zum Blazer und Bleistiftrock. Im Alltag dürfen es gern auffällig gemusterte Varianten sein. Es empfiehlt sich, nicht zu viele Accessoires zu tragen, denn sie lenken vom Muster ab.

Zusammenfassung

Der Blazer ist das Trendkleidungsstück 2020. Er passt zu jedem Look. Es spricht nichts gegen ein schwarzes oder weißes Sommerkleid, doch in diesem Jahr lohnt es sich, auf bunte Farben und Muster zu setzen. Blumen und Blüten sind seit jeher der Klassiker in der Damenmode. Dies ist auch weiterhin der Fall. Angesagt sind zudem tropische Prints. Diese Muster verleihen eine feminine Note. Die Trendfarbe Rot ist in allen möglichen Nuancen zu finden. Sie harmoniert gut zu Schwarz, Nude und Cremeweiß. Bei den vielen verschiedenen Styles der Sommermode 2020 ist für jeden Geschmack und Typ etwas Passendes dabei. Accessoires runden den Look gekonnt ab.

- ANZEIGE -