Eis in Würzburg. Foto: Jessica Hänse
Eis in Würzburg. Foto: Jessica Hänse

Eure besten Orte für ein leckeres Eis

Ice Ice Baby! Und schon ist es wieder soweit – der Sommer ist da! Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen. Was könnte da also besser sein als eine kühle Kugel Eis? Oder vielleicht doch lieber drei? Ob Fruchteis, Milcheis oder lieber ein Spaghettieis – für jeden ist etwas dabei. Ob mit Waffel oder im Becher ist dann schon wieder Geschmackssache. Doch wie immer ist die Auswahl an Eisdielen in Würzburg riesig. Deshalb haben wir Euch gefragt „Wo esst Ihr die kalte Süßigkeit in Würzburg am liebsten?“

Für noch mehr Eis: Eis-Map 2019

„Da Claudio“ am Hubland

Einer Eurer Favoriten ist Da Claudio am Hubland! Auch hier kann man über die Aussicht nicht meckern: Das Landesgartenschaugelände bietet nämlich viele Sitzmöglichkeiten. Wer lieber spazieren gehen möchte, der kann dies hier auch wunderbar tun – dafür bietet sich das große Gelände super an! Ulrike antwortete auf die Frage, wo sie denn am liebsten ihr Eis isst mit „Da Claudio am Hubland!“. Ihre Lieblingssorten: „Himbeere und Cookies„. Auch nach dem Einkauf nebenan bietet sich ein leckeres Eis danach super an! Besonders ist die Da Claudio bei Studenten beliebt, denn das Eiscafé befindet sich nur ein paar Gehminuten von der Mensa am Hubland entfernt.

Adresse: Rottendorfer Str. 69, 97074 Würzburg

„Fontana“ in der Innenstadt

Ein Klassiker unter den Eisdielen – Fontana in der Innenstadt! Die zentrale im Herzen der Altstadt ist nur eine der Gründe, warum Fontana einer Eurer Favoriten ist. So kann man sein Eis am Vierröhrenbrunnen mit Blick auf Rathaus, Dom oder Mainbrücke schlecken. Wer keine Lust auf einen Schoppen hat, kann dafür sein leckeres Eis auf der alten Mainbrücke essen! Viele von Euch wählten deshalb Fontana zum Favoriten. Genauso wie Nour: „Definitiv Restaurant Fontana Würzburg. Der Rest kann einpacken!“

Adresse: Beim Grafeneckart 8, 97070 Würzburg

„Eisbar Hier & Jetzt“

„Hier & jetzt, immer nett und freundlich. Für Kinder kann man auch ’ne kleinere Eiskugel bekommen und schmecken tut es lecker und sie wissen, was in ihrem Eis drin ist.“ antwortete Jeanette begeistert. Auch ganz viele andere Würzburger teilen ihre Meinung. Die Eisdiele befindet sich in der Plattnerstraße und verzaubert Kinder- und Erwachsenenherzen. So meint Alfred: „Hier & jetzt in der Plattnerstrasse, natürlich ohne Zusätze und eigene Herstellung!“ Heike, Julia, Corinna lieben das Eis dort auch – Deshalb darf das HIER & JETZT in dieser Liste nicht fehlen!

Adresse: Plattnerstraße 10, 97070 Würzburg

„Bar D.O.C“ in der Innenstadt

Der nächste Eurer Favoriten ist „Bar D.O.C in der Innenstadt. Das Café befindet sich nur ein paar Schritte vom Vierröhrenbrunnen entfernt. Obwohl er für manche versteckt zu sein scheint, kennt fast jeder Würzburger diese Eisdiele! Unter anderem berühmt durch seine günstigen Eiskugeln und die große Auswahl an leckeren Sorten. Wer nach einem kleinen Stadtbummel also Lust und Zeit auf ein paar Kugeln Eis hat, wird hier bestimmt fündig. „Bei D.O.C. in der Augustinerstrasse …. sehr gerne Heidelbeere!“, antwortete Ingrid bei der Frage nach ihrem Lieblingsort zum Eis essen. So waren auch viele weitere von Euch der gleichen Meinung!

Adresse: Beim Grafeneckart 15, 97070 Würzburg

„YOMARO Frozen Yoghurt“

Seit drei Jahren gibt es  YOMARO Frozen Yoghurt in Würzburg und erlangte große Beliebtheit – mittlerweile gibt es zwei Filialen in der Dom- und Theaterstraße. Kein Wunder, denn für jeden ist etwas dabei! Egal ob Himbeeren, Wassermelone oder Schokolade – jeder kommt auf seine Kosten. Besonders Veganer können sich hier freuen, da Yomaro auch eine vegane Alternative mit Soja Joghurt anbietet. Das Prinzip: Frozen Yoghurt Größe wählen und dann je nach Geschmack Topping aussuchen! Auch eine tolle Alternative im Sommer, wenn man mal etwas anderes probieren will! Eurer Meinung nach auf jeden Fall super lecker. Vane ist ebenfalls der gleichen Ansicht: „YOMARO Frozen Yoghurt. Iloveit!“

Adresse: Domstraße 32 & Theaterstraße 6, 97070 Würzburg

„Eis Stephan“ in Veitshöchheim

Diese Location befindet sich zwar nicht in Würzburg, aber ganz in der Nähe: Eis Stephan in Veitshöchheim! Gerade mal 5 min. Fußweg vom Main entfernt kann man hier unter wunderschönem Ambiente sein Eis genießen. Da sieht man schon von weitem die lange Schlange vor der Eisdiele. Kein Wunder – eine Kugel Eis kostet auch weniger als 1€! Das ist schon eine Rarität heutzutage. Der Geschmack ist auch super, finden die Würzburger. Auch Stefi, Denise, Eva und viele weitere von Euch sind der gleichen Meinung!

Adresse: Bahnhofstraße 24, 97209 Veitshöchheim

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations beruht auf Erfahrungen der Würzburg erleben-Fans. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -