Der Online-Service der WVV auf dem Handy. Foto: Verena Hadraschek
Der Onlineservice der WVV auf dem Handy. Foto: Verena Hadraschek

Kontaktlos, verlässlich & rund um die Uhr: WVV bietet Onlineservice!

Wie kann man im Alltag die Zeit minimieren, welche man mit Papierkram beschäftigt ist? Wie lassen sich Vertragsangelegenheiten zentral einsehen – ohne zig dicke Ordner im Regal? Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH, kurz WVV, hat die Antwort: Mit dem Onlineservice der WVV können wichtige Services auch online genutzt werden. Gerade während der momentanen Lage ist dies umso praktischer. Außerdem behält man so stets den Überblick über Rechnungen, Verträge und andere Daten. Was hat der Onlineservice alles zu bieten?

Funktionen des Onlineservices

Persönliche Daten ändern sich immer mal. Ob die neue Telefonnummer oder eine neue Bankverbindung… Auch nach der Hochzeit möchte man sich um schönere Dinge kümmern, als den Papierkram. Im Onlineservice kann das alles schnell und unkompliziert geregelt werden. Zudem kann man alle Vertragsinformationen übersichtlich online abrufen für Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Durch die Verbrauchshistorie lassen sich Verbräuche direkt einsehen. Benötigt man zeitweise mehr oder weniger Energie, kann der Abschlag schnell online angepasst werden, um Nachzahlungen zu vermeiden. Und der Wechsel in einen Tarif, welcher sich besser für das neue Verbrauchsverhalten eignet, ist auch online möglich!

Sicher & verlässlich: Diese Lösungen bietet die WVV

Man kann sogar der Umwelt etwas Gutes tun, indem man auf Online-Rechnungen umstellt. Gleichzeitig spart man sich das Abheften und Lagern der anfallenden Unterlagen. Ist man beruflich außerhalb der Wohnung gebunden, kennt man das Problem: Kommt der Ableser, muss man seine Pläne verschieben oder einen Nachbarn um Hilfe bitten. Nicht so mit dem Onlineservice! Denn hier kann man den Zählerstand flexibel online eintragen. Steht der nächste Umzug an, muss man nach dem ganzen Möbelschleppen nicht extra ins Kundenzentrum gehen. Die alte Wohnung einfach online abmelden und die neue gleich anmelden. Hat man mehrere Wohnungen, können die Kundennummern übersichtlich in einem Konto registriert werden.

Alles unter Kontrolle – egal wann, egal wo

Mit dem Onlineservice der WVV hat man stets alles unter Kontrolle und verliert nie den Überblick. Alle Services können jederzeit abgerufen werden, wo immer man möchte. Und das geht sogar unterwegs mit der „Meine WVV“-App! Besonderer Vorteil: Als WVV Strom- und Gaskunde hat man in der Würzburger Innenstadt sogar drei Stunden gratis WüFi zur Verfügung! Um sein Datenvolumen braucht man sich also keine Sorgen machen. Einfach mit den Anmeldedaten des Onlineservices einloggen und lossurfen!

Die wichtigsten Vorteile des WVV-Onlineservices auf einen Blick:

  • Unabhängigkeit: 24 Stunden verfügbar – wann und wo man möchte
  • Zeitersparnis: keine Anfahrt und keine Wartezeiten
  • Übersicht: alle Vertragsinformationen auf einen Blick
  • Kontrolle: Zählerstände eingeben und Abschlag anpassen
  • Transparenz: Übersicht der Verbräuche
  • Ökologie: CO2-Reduzierung durch digitale Rechnung
Stromzähler. Symbolfoto: Pascal Höfig

Stromzähler ablesen & Stand online eingeben! Symbolfoto: Pascal Höfig

Ganz neu: Das WVV Chat-Tool

Social Distancing leicht gemacht: Seit Mitte April gibt es jetzt auch ganz neu das WVV Chat-Tool! Hier kann man die WVV Berater via Chat kontaktieren und sich bei allen Themen rund um Energie sowie bei allen anderen Fragen weiterhelfen lassen. Eine Mail schreiben dauert zu lange und ein Anruf ist zu umständlich? Dann ist das neue Chat-Tool genau die richtige Alternative!

Die Registrierung geht ganz leicht

Für die Registrierung braucht man lediglich eine gültige E-Mail-Adresse sowie die Kunden- und Zählernummer. Wo man diese findet? Einfach auf der Jahresrechnung nachsehen! Im Anschluss erhält man eine E-Mail mit dem Aktivierungslink. Mit einem Klick auf den Link wird man zum Onlineportal weitergeleitet. Jetzt nur noch ein Passwort sowie einen Benutzernamen wählen und schon hat man sich erfolgreich registriert! Das alles funktioniert übers Handy, den PC oder das Tablet. Übrigens: Besitzt man weitere Verbrauchsstellen, können diese selbstverständlich hinzugefügt werden. Also gleich registrieren!

Der Onlineservice der WVV. Foto: Verena Hadraschek

Der Onlineservice der WVV. Foto: Verena Hadraschek

Über die WVV

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH bietet als nachhaltiger Energieversorger eine Vielzahl an Energieprodukten und Services im Bereich energienaher Dienstleistungen an. Der Onlineservice der WVV birgt allerhand Vorteile für die Kunden und erleichtert gerade jetzt in Krisenzeiten den Alltag. Alle Services können dadurch bequem von zuhause aus genutzt werden. Auch in schwierigen Zeiten bietet die WVV wie gewohnt sichere Versorgung und Unterstützung für die Region!

- ANZEIGE -