Mit dem Online Service der WVV alles auf einen Blick! Foto: Verena Hadraschek
Auch über die neue App kann man Kontakt zur WVV aufnehmen! Foto: Verena Hadraschek

„Meine WVV“-App: Erleichterung des Alltags während & nach der Corona-Krise

Durch die Corona-Krise ist der Alltag auch in Würzburg auf den Kopf gestellt. Einige Dinge müssen nun auf einem anderen Weg geregelt werden. Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH, kurz WVV,  hat sich auf die Situation eingestellt und möchte ihren Kunden die größtmögliche Unterstützung bieten. So auch mit der neuen „Meine WVV“-App. Diese verbindet alle wichtigen Funktionen, um den Alltag zu erleichtern – während und nach der Pandemie. Eine App für das regionale Wetter, eine für Nachrichten, eine für den Müllkalender und die nächste für den Bus? Das geht auch übersichtlicher! In der kostenlosen Meine WVV-App sind alle wichtigen Funktionen gesammelt aufgeführt.

Alle WVV Services auf dem Smartphone

Aktuell muss man notgedrungen vieles kontaktlos und somit oft online regeln. Dadurch fürchten manche, das wäre zu kompliziert. Aber keine Sorge! Die Meine WVV-App zeigt alle Funktionen übersichtlich und leicht bedienbar. Wann wird das nächste Mal der Müll abgeholt? Mit dem Müllkalender und der praktischen Erinnerungsfunktion der App muss man hierzu keine Gedanken mehr verschwenden. Man hat ja schließlich schon genug im Kopf.

Sicherheit in Krisenzeiten: Diese Lösungen bietet die WVV

Aktuell hat auch das Kundenzentrum der WVV noch geschlossen, um Kunden sowie Mitarbeiter zu schützen. Entsprechend der neuen Regelungen wird das Kundenzentrum unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen ab 4. Mai öffnen. Trotzdem gilt das Gebot, nur nicht vermeidbare persönliche Kontakte und Termine wahrzunehmen. Wer seine persönlichen Angaben oder die Bankdaten ändern, den Zählerstand eintragen oder seine Energierechnungen einsehen möchte, kann dies zur Zeit und auch sonst ganz bequem über den Onlineservice erledigen. Auch dieser kann natürlich via App aufgerufen werden.

Kundenberatung via App

Ganz neu dabei und besonders praktisch für das Einhalten des Social Distancing: Der Kundenchat für App-Nutzer. Diese Möglichkeit vereinfacht den Kontakt zu helfenden Beratern der WVV. Einfach über die Meine WVV-App den Kundenchat starten und sich zu Energiethemen sowie allen weiteren Fragen weiterhelfen lassen. Generell ist dies eine optimale Lösung, um schnell und unkompliziert offene Punkte und Probleme zu klären. Der Kundenchat ist zu den Geschäftszeiten besetzt und zwar Montag bis Freitag von 8:30 bis 18 Uhr. Man kann aber auch eine Nachricht hinterlassen, sodass die WVV-Berater antworten können sobald sie wieder online sind.

Stets pünktlich mit der Fahrplanfunktion

Ob die Busfahrstrecke wegen einer Baustelle umgeleitet wird oder es zu Änderungen der Fahrpläne aufgrund der Corona-Krise kommt: Die Fahrplanfunktion wird stets an die veränderte Lage angepasst. So kommt man immer pünktlich ans Ziel! Dort finden sich außerdem die Live-Abfahrtszeiten sowie die Abfahrten pro Haltestelle. Natürlich sind hier auch die Fahrpreise einzusehen. Um zusätzlich Zeit zu sparen, kann man die meist genutzten Haltestellen als Favorit speichern und binnen Sekunden wieder aufrufen!

Die neue "Meine WVV"-App mit aktuellen News. Foto: Verena Hadraschek

Die neue „Meine WVV“-App mit aktuellen News. Foto: Verena Hadraschek

Alle News praktisch und zentral

Wie ist die Lage in der Region? Kommen neue Maßnahmen und Regeln? Jeden Tag gibt es News zum Thema Covid-19. Momentan wird man regelrecht damit überflutet und verliert schnell den Überblick. Alle wichtigen Nachrichten gesammelt an einem Ort? Kein Problem! In der Meine WVV-App findet man unter dem Menüpunkt „Aktuelles“ News aus verlässlichen Quellen ganz zentral. Auch Neuigkeiten der WVV sind hier abrufbar, beispielsweise über den eingebundenen Twitter-Feed. Somit bleibt man ohne großen Aufwand stets informiert! Dabei helfen auch die optionalen Pushmeldungen zu Nachrichten rund um die Region und die WVV.

Weitere Funktionen folgen

Die Meine WVV-App bietet bereits einige praktische Funktionen. Doch das war noch lange nicht alles! Die WVV arbeitet stets weiter an zusätzlichen Services, um den Alltag angenehmer zu gestalten. So gibt es beispielsweise bald das neue Kundenmagazin zum Durchblättern sowie Mehrwerte und Smart City-Services. Mit der Meine WVV-App erhält man übrigens auch als erster exklusive Angebote und Tipps zu regionalen Gutscheinen. Besonders schön für die Region ist auch die Spendenplattform für Vereine „Zusammen für Mainfranken“, welche in den Startlöchern steht und über die App abrufbar sein wird. Jetzt die Meine WVV-App für Android oder iOS herunterladen und von allen Vorteilen profitieren!

Für die Zeit nach der Krise

Sobald ein normaler Alltag wieder möglich ist, finden sich in der App auch weitere spannende Funktionen wie:

  • aktuelles Kinoprogramm
  • Infos zu Bädern, Eisbahn & Events
  • Suchen & Finden freier Parkplätze sowie E-Ladestationen

Über die WVV

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH bietet als nachhaltiger Energieversorger eine Vielzahl an Energieprodukten und Services im Bereich energienaher Dienstleistungen an. Mit der neuen Meine WVV-App wird der Alltag gerade jetzt in Krisenzeiten erleichtert. Ob aktuelle News oder Vertragsangelegenheiten: Die WVV bietet auch in schwierigen Zeiten wie gewohnt sichere Versorgung und Unterstützung für die Region!

- ANZEIGE -