Döner. Symbolfoto: Pascal Höfig
Döner. Symbolfoto: Pascal Höfig

Eure 5 besten Orte für einen Döner in Würzburg

„Einmal mit allem, bitte! Kräuter- oder Knoblauchsauce? Knoblauch und ganz scharf!“ Wem kommt dieser Dialog bekannt vor? Genau, es handelt sich um ein Gespräch in einem Dönerladen. Wer mal wieder Lust auf ein richtig leckeres Essen und nicht genug Zeit zum Kochen hat, der kann sich freuen – der liebste „Dönermann“ wartet schon ganz hoffnungsvoll auf Euch. Wer liebt es nicht? Ein knusprig aufgebackenes Fladenbrot mit leckerem Fleisch, Salat, Tomaten, Zwiebeln und eurer Lieblingssoße – für die knallharten gibt es auch noch scharfe Gewürze.

Selbstverständlich gibt es verschiedene Belegvarianten – doch eines ist klar – schmecken tut es immer! Aber Döner ist nicht gleich Döner – es kommt natürlich auch auf die Zubereitung und die Zutaten an. Da es in Würzburg aber so viele unterschiedliche Dönerbuden gibt, ist die Auswahl umso schwerer. Deshalb haben wir Euch gefragt „Wo gibt es den besten Döner in Würzburg?“ – hier sind Eure Tipps!

Istanbul Kebap bei Ali Baba

„Gehe immer zum Ali Baba in der Kaiserstraße. Geiler Typ und schmeckt super!“ – na dann ist ja wohl klar, wer Alexanders absoluter Favorit ist. Den Istanbul Kebap in der Kaiserstraße kennt ja wohl jeder – wie soll man den auch auf dem Weg zum Bahnhof übersehen, wenn es von dort so lecker duftet? Auch Musti kann dem nicht widerstehen „Der mit Abstand beste Döner ist Istanbul Kebab in der Kaiserstraße !!! Ali macht den besten Döner“. Euer Spitzenreiter, was den Kampf um den besten Döner in Würzburg geht, ist eindeutig der Istanbul Kebap bei Ali Baba. Riton mit „ALI BABA MIT ALLESSSSSSSSSSSS“ und Markus mit „Alibaba in der Kaiser Straße bester Döner überhaupt“ sind ebenfalls dieser Meinung – genauso wie über 40 weitere von Euch.

Adresse: Kaiserstraße 21, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Mo – So: 10.00 – 21.00 Uhr

Main Döner & Pizza

Doch so eindeutig ist der Sieger dann doch nicht. Auch Main Döner & Pizza ist wohl sehr begehrt, zumindest wenn es um Döner bzw. Drehspieße geht. Thomas Meinung ist klar „Main Döner SANDERAU der einzig wahre!“. Ein weiterer Pluspunkt soll wohl auch der gute Service sein „Bester Döner und super freundliche Mitarbeiter.“ meint Julian. Auch Vanessa findet das „Sanderau , sind immer gut drauf die Jungs und der Döner ist Brutal.“ Die gute Lage in der Sanderau ist ebenfalls ein Vorteil – so kann man vor allem zu den warmen Jahreszeiten den Döner mit an den Main nehmen und die Aussicht genießen. Und die Verkehrsanbindung ist natürlich auch gut. Und wer sagt, dass Döner nur für Menschen ist, die gerne Fleisch essen? Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten „Main Döner (vegetarischer mit marinierter Aubergine und Zucchini)!“ antwortet uns Oliver.

Adresse: Friedrich-Spee-Str. 12, 97072 Würzburg

Öffnungszeiten: Mo – Sa: 10.30 – 22.00 Uhr | So: 12.00 – 22.00 Uhr

Anatolia Kebap Haus

„Anatolia Semmelstrasse bester Döner in der hood.“ meint Nino. Und er ist nicht allein – viele von Euch sind ebenfalls der Meinung, dass Anatolia Kebap Haus ein super Ort ist, um einen Döner zu verspeisen. Da dieser direkt in der Stadt liegt, ist es auch nicht sonderlich schwer dort hinzukommen. Auch Bülent haben wir gefragt, wo es denn für ihn den besten Drehspieß gibt. Seine Antwort ist eindeutig  „Na selbstverständlich beim Anatolia Kebab Haus.“ Für Tanja ist der Favorit auch klar „in der Semmelstraße…bester Drehspießtellermann in der Stadt.“ Wenn ihr Lust auf einen leckeren Döner habt und gerade in der Innenstadt unterwegs seid, werdet ihr es also definitiv nicht bereuen, wenn ihr diesen bei Anatolia Kebap Haus kauft.

Adresse: Semmelstraße 53, 97070 Würzburg

Öffnungszeiten: Mo – Sa: 10.30 – 21.30 Uhr | So: 12.00 – 21.00 Uhr

Uni Döner

Ein weiterer sehr begehrter Ort für den nächsten Döner ist der Uni Döner im Frauenland, fast Hubland. Besonders seine Lage verschafft ihm einen Riesen-Vorteil. Da wo es viele Universitäten und Fachhochschulen gibt, gibt es natürlich auch viele hungrige Studenten. Um auch ein bisschen Abwechslung vom täglichen Mensa Essen zu bekommen, bietet sich ein Döner doch perfekt an. Auf die Frage, wo es denn den besten Döner in Würzburg gibt, antwortet Bama mit „Definitiv Uni Döner“. Dies unterstützen auch Günter und Michi mit „Uni Döner. Bester Döner ever.“. Über 20 weitere von Euch sind ebenfalls dieser Meinung. Ein weiterer Pluspunkt ist auch die nahe Lage zur Landesgartenschau. Wer also sowieso gerade dort unterwegs ist, kann auf dem Rückweg einen kleinen Abstecher zum Uni Döner machen. Zudem öffnet der Uni-Döner schon um 08.00 Uhr – und ganz ehrlich – Döner geht doch immer.

Adresse: Am Galgenberg 12, 97974 Würzburg

Öffnungszeiten: Mo – Sa: 08.00 – 21.30 Uhr | So: 12.00 – 22.30 Uhr

Döner House Dönmez Estenfeld

Wer sagt denn, dass es leckere Döner nur in der Innenstadt gibt? Der letzte Eurer Favoriten ist nämlich etwas weiter weg, als Eure bisherigen Lieblinge. Dieser liegt nämlich in Estenfeld – Döner House Dönmez. Nicht nur die Straßennummer ist 1A, sondern wohl auch die Döner dort. Das meint auch Diana „Estenfeld … der ist super lecker“. Dem haben auch viele weitere von Euch zugestimmt. Für Sigrid, Sven, Tanja, Dominic und andere schlägt das Dönerherz beim Döner House Dönmez in Estenfeld. Das beweist mal wieder nur, dass auch auswärts von größeren Städten kulinarisch ganz schön was los sein kann. Und ganz ehrlich – was könnte schöner an einem sonnigen Wochentag sein, als ein richtig leckerer, saftiger Döner. Außerdem nicht vergessen – Döner macht schöner!

Adresse: Obere Ritterstraße 1A, 97230 Estenfeld

Öffnungszeiten: Mo – Fr: 11.00 – 21.30 Uhr | Sa-So: 11.30 – 21.30 Uhr

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations beruht auf Erfahrungen der Würzburg erleben-Fans. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT