Banner
Rettungswagen im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Rettungswagen im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Unfall auf B8: Zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der B8 sind am Montagmorgen zwei Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

In Gegenverkehr geraten

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein 19-Jähriger aus Würzburg mit seinem Mercedes in Richtung Würzburg unterwegs. Zwischen Remlingen und Uettingen kam der Pkw offenbar zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Als der Fahrer gegenlenkte, geriet der Mercedes in den Gegenverkehr und es kam zum Zusammenstoß mit einem VW, der in Richtung Marktheidenfeld fuhr. Beide Fahrzeuge kamen nach der Kollision abseits der Straße zum Stehen.

Der Mercedes Fahrer und der aus dem Landkreis Würzburg stammende 49-Jährige am Steuer des VWs erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in Würzburger Krankenhäuser gebracht. An beiden beteiligten Pkw entstand Totalschaden. Die Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen geborgen.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch die Freiwilligen Feuerwehren Uettingen und Remlingen im Einsatz.

Rectangle
topmobile2

Weiterhin Vollsperrung

Zur Stunde (10.50 Uhr) sind an der Unfallstelle noch Reinigungsarbeiten im Gange, da die Fahrbahn durch Betriebsstoffe stark verunreinigt ist. Zu diesem Zweck bleibt die B8 noch komplett gesperrt.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile