Die Sparkasse verdoppelt wieder Spenden! Foto: Pascal Höfig
Die Sparkasse verdoppelt wieder Spenden! Foto: Pascal Höfig

Nach großem Erfolg geht Spenden-Verdopplungsaktion in die nächste Runde

Unter dem Motto „Gemeinsam allem gewachsen“ startete die Sparkasse Mainfranken Würzburg zum Jahresende eine Spenden-Verdopplungsaktion bei der man für zahlreiche gemeinnützige Vereine der Region spenden konnte. Das Besondere der Spendenaktion war, dass alle Einzelspenden zwischen einem und 25 Euro durch die Sparkasse Mainfranken Würzburg verdoppelt wurden. Wie erfolgreich war die Verdopplungsaktion tatsächlich?

Verdopplungsaktion 2019

„Gemeinsam allem gewachsen“ – getreu diesem Motto konnte man am 6. Dezember 2019 für sein Herzensprojekt mit einer Einzelspende bis 25 Euro spenden, welche von der Sparkasse Mainfranken Würzburg an diesem Tag um den gleichen Betrag verdoppelt wurde. Die Aktion lief so lange bis der Spendentopf von 10.000 Euro aufgebraucht war. Nach nur 4 Stunden, 11 Minuten und 16 Sekunden und 133 Spenden war das Verdopplungsbudget erreicht. Gemeinsam mit der Sparkasse Mainfranken Würzburg wurden mithilfe dieser Aktion mehr als 20.000 Euro für 43 Projekte gespendet. Natürlich kann man auch außerhalb dieser und anderer Aktionen sein Herzensprojekt unterstützen. Insgesamt kam seit Bestehen der Spendenplattform die beachtliche Summe von 205.765 Euro für 111 Projekte zusammen.

Gemeinsam allem gewachsen ist zurück! Foto Pascal Höfig

Die Verdopplungsaktion der Sparkasse Mainfranken Würzburg war ein voller Erfolg! Foto: Pascal Höfig.

Verdopplungsaktion geht in die nächste Runde

Die Sparkasse Mainfranken Würzburg verdoppelt am 14. Februar 2020 wieder alle Spenden bis 25 Euro. Diesmal befinden sich 5.000 Euro im Spendentopf! Vereine können sich noch vorher auf dem Spendenportal registrieren und Projekte anlegen, um von der Verdopplungsaktion zu profitieren. Mitmachen kann jeder eingetragene Verein, der ein gemeinnütziges Projekt im Geschäftsgebiet der Sparkasse Mainfranken Würzburg realisieren möchte.

So einfach funktioniert das Spenden

Das Spenden im Spendenportal braucht nur ein paar Klicks: Einfach das passende Projekt auswählen und auf den Button „Spenden“ drücken. Einen Spendenbetrag festlegen, Name sowie Adresse eingeben und beispielsweise per Lastschrift, paydirekt oder PayPal zahlen. Fertig! Keine Sorgen, die gesammelten Beträge kommen zu 100 Prozent dort an, wo sie benötigt werden. Und jetzt kommt’s! Anders als beim Crowdfunding wird das Geld ausgezahlt, selbst wenn das gesetzte Spendenziel nicht erreicht wurde. Das Herzensprojekt wird so in jedem Fall unterstützt!

Über die Sparkasse Mainfranken Würzburg

Die Sparkasse Mainfranken Würzburg ist der Ansprechpartner für Finanzierungsfragen in Würzburg und der Region. Dabei geht es auch um das Gemeinwohl in der Region. Die Sparkasse Mainfranken Würzburg hat zur Förderung besonderer Herzensprojekte die Spendenplattform ins Leben gerufen und belohnt mit besonderen Aktionen wie der Verdopplungsaktion – nach dem Motto „Gemeinsam allem gewachsen“! Aktuelle News und Blicke hinter die Kulissen der Sparkasse Mainfranken Würzburg gibt’s  auch auf Instagram bei @sparkassemainfrankenwuerzburg.

- ANZEIGE -