Das sind die besten Instagram-Bilder bei wuerzburglieben! Collage: www.instagram.com/wuerzburglieben
Das sind die besten Instagram-Bilder bei wuerzburglieben! Collage: www.instagram.com/wuerzburglieben

Best of Instagram: Die beliebtesten Würzburg Fotos 2019

Frohes neues Jahr, Würzburg! Bald heißt es „Bye Bye 2019, Willkommen 2020!“ – Ein perfekter Anlass für Vorsätze, Neuanfänge und Jahresrückblicke. Jetzt ist es Zeit für die beliebtesten Würzburg-Fotos auf unserem Instagram-Account @wuerzburglieben.

Danke für 298,2k Likes!

Wahnsinn! Im Jahr 2019 haben unsere 392 geposteten Fotos insgesamt ganze 298,2k Likes erhalten. Die meisten Fotos der Stadt sind übrigens von unseren Followern und einigen (Hobby-)Fotografen aus Würzburg. Vor allem Fotos mit dem Festungsmotiv haben es den Fans ganz schön angetan.

Die meistgenutzen Würzburger Hashtags

Diese Fotos fanden unsere Follower letztes Jahr am allerschönsten:

1. Wie Feuer am Himmel

Wunderschön in Szene gesetzt, unser Oeggtor – benannt nach dem Kunstschmied Johann Georg Oegg, der es schuf. Ein prächtiger Sonnenuntergang, fast wie ein Feuer am Himmel! Mit 2.243 Likes das beliebteste Fan-Bild bei @wuerzburglieben.

2. Hoch oben

Wie Würzburg wohl aus der Sicht eines Vogels aussieht? Diese Illusion ist mit diesem Foto definitiv gut eingefangen worden: Fast zauberhaft wirkt die Festung und der weitreichende Blick über die Stadt – rund 2.200 Likes bestätigen die gut gelungene Komposition.

3. Sonnenaufgang

In Würzburg gibt es nicht  nur Wahnsinns-Sonnenuntergänge, sondern auch -aufgänge! Wann hast Du zuletzt die Sonne bei Tagesanbruch beobachtet?

4. Kiliani und Festungsflimmern

Wundervoll eingefangen wurde auch dieser Moment: Kiliani-Feuerwerk und Festungsflimmern an einem Abend – bei einem Filmchen die Aussicht auf das Kiliani-Spektakel genießen – Wer war dieses Jahr mit dabei?

5. Im Magnolientraum

Super aufregend ist auch die Frühlingszeit in Würzburg: blühende Magnolienbäume im Kaisergärtchen – der Oldtimer verbreitet hier zusätzlich mit seiner Farbgebung Frühlingstimmung –  2.043 Likes gab es hierfür.

6. Festung bei Nacht

Dass der Blick auf die Festung atemberaubend sein kann, hat ja bereits Platz 1 gezeigt. Zum 2. Weihnachtsfeiertag wurde gezeigt, dass das Wahrzeichen Würzburgs sich auch bei Nacht sehen lassen kann: 2,032 Fans konnten sich hierfür innerhalb von wenigen Tagen begeistern und haben ein Like dagelassen.

7. Mystische Festung

Knapp dahinter wird es auf Platz 7 mystisch: eingehüllt in Nebel ist unsere Festung doch etwas ganz besonderes, oder nicht? Das fanden auch die Follower – mit etwa 2000 Likes wurde das Foto gelobt.

8. Abendliche Festung

Was ist schöner, als der Anblick unserer Festung bei Nacht? Eine etwas andere Perspektive nimmt die Festung hier im Foto ein – denn bei Abenddämmerung wird nicht nur die Festung Marienberg beleuchtet, auch in den Häusern gehen die Lichter an. Eine malerische Ansicht, oder was meint Ihr?

9. Kein Tag ohne Brückenschoppen

Wein und Würzburg – das gehört einfach zusammen. „Traditionell“ gibt es hier den Brückenschoppen: täglich genießen Touristen und Einheimische auf der Alten Mainbrücke ein Glas Wein – ob Montag oder Freitag, ob Sonnenschein oder Regen – ein Brückenschoppen gehört einfach zum Würzburg-Feeling dazu! Und das begeistert auch die Follower – rund 1.800 Likes gab es dieses Jahr für den Feierabend-Brückenschoppen mit Blick auf – wie könnte es anders sein – unsere Festung!

Schickt uns eure Fotos!

Und was bringt das neue Jahr? Jetzt seid ihr dran: Tagge deine Fotos mit #wuerzburglieben oder markiere @wuerzburglieben – Die schönsten posten wir auf unserem Account!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT