Kostenloses WLAN der WVV auf dem Weihnachtsmarkt nutzen. Foto: Dominik Ziegler
Ganz einfach verbinden. Foto: Dominik Ziegler

Besonderer Service auf dem Weihnachtsmarkt: Gratis surfen dank WLAN

Endlich (fast) alle Weihnachtsgeschenke besorgt. Nun kann man sich doch mal einen leckeren Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gönnen. Doch plötzlich kommt da ein Gedanke auf: Wie hieß nochmal der Lieblingswein von Opa? Gar kein Problem. Schnell das Smartphone raus und Mama per WhatsApp fragen. Dann direkt nach dem nächstgelegenen Geschäft und dessen Öffnungszeiten geschaut, kurz noch ein paar Fotos vom Weihnachtseinkauf geschickt und ab an den Stand mit gebrannten Mandeln! Datenvolumen? Das ist dabei die geringste Sorge, denn: Die WVV bietet auch auf dem Weihnachtsmarkt gratis WLAN, genannt WüFi.

Vernetzt auf dem Weihnachtsmarkt

Hat man die Zeit total aus den Augen verloren und seinen Bus verpasst, kann man ganz einfach und schnell dank kostenlosem WüFi einen neuen Bus suchen. Sehr zu empfehlen, wenn man spontan etwas genauer in die Glühweintasse geschaut hat… Um die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden zu halten, kann man die schönsten Fotos, weihnachtliche Boomerangs und Co. via WüFi direkt mit den Liebsten teilen.

Weihnachtsshopping auf dem Weihnachtsmarkt. Foto: Pascal Höfig

Weihnachtsshopping auf dem Weihnachtsmarkt. Foto: Pascal Höfig

WüFi – so geht’s!

In wenigen einfachen Schritten kann man sich mit dem WüFi verbinden. Dazu wählt man auf dem Smartphone unter „Einstellungen“ den Punkt WLAN. Dann sucht man das WLAN-Netz der WVV namens „WueFi“. Hat man dies gefunden, so muss man nur noch das Netz „Cloud WiFi“ anklicken, die Email-Adresse angeben und den Nutzungsbedingungen zustimmen. Schon kann man eine Stunde lang kostenlos im Internet surfen.

Drei statt eins!

Wer bereits Energiekunde der WVV ist, darf sich noch glücklicher schätzen! Die WVV bietet ihren Kunden nämlich drei statt einer Stunde kostenlosen WüFis an. Einfach wie gewohnt, „WueFi“ unter den Einstellungen aussuchen und sich mit den Anmeldedaten – Benutzername und Passwort des WVV Online-Services – anmelden und schon geht’s los!

Das ist die WVV

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH, kurz WVV, bietet als nachhaltiger Energieversorger eine Vielzahl an Energieprodukten und Services im Bereich energienaher Dienstleistungen. Die Entwicklung innovativer Alltagslösungen ist ein wichtiger Schritt in Mainfranken. Daher setzt die WVV unter anderem auf die mobile Vernetzung der Würzburger per WüFi. Auch Touristen profitieren von dem WLAN-Service der WVV.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT