Straba_Award_Collage_WVV
Der Kampf um die schönste Straba Würzburgs hat begonnen! Foto: WVV

Jetzt abstimmen für die schönste Straßenbahn in Würzburg!

Mehr als 20 Millionen Menschen fahren jährlich mit der Straßenbahn in Würzburg. Dabei fällt vor allem die vielfältige Gestaltung der einzelnen Straßenbahnen auf. Doch welches Straba-Design ist das schönste und kann sich für zwei Jahre „Schönste Straßenbahn“ nennen? Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH, kurz WVV, möchte es genau wissen und verleiht diesen Herbst erstmalig den „Straba Award 2019/20“.

Online abstimmen für die schönste Straba

Immer wieder überraschen die Würzburger Straßen mit kreativen Kunstwerken und Gestaltungsideen auf vielen verschiedenen Straßenbahnen. Von der Sparkasse, der Distelhäuser Brauerei bis hin zu Kupsch – die regionalen Werbungen machen die Strabas in Würzburg einzigartig und besonders. Durch die individuelle Außengestaltung fallen die Transportmittel sofort ins Auge und bleiben im Gedächtnis. Doch nicht nur die werbenden Unternehmen haben was davon. Die bunte Außengestaltung verschönert die Straßen Würzburgs.

Die neue Landesgartenschau-Straba

Im Rahmen der Aktion „Straba Award 2019/20“ kann man nun bis zum 3. November aus 30 Strabas das schönste Werk bestimmen und dabei auch noch tolle Preise gewinnen. Die Teilnahme an der Abstimmung ist ganz simpel. Einfach online zwischen allen Strabas die schönste auswählen, die Auswahl an die WVV abschicken und schon nimmt man auch automatisch am Gewinnspiel teil. Man kann sich auch direkt über die Facebookseite der WVV informieren.

Straba_WVV_Bürgerspital

Unter vielen unterschiedlichen Strabas die schönste auswählen. Foto: WVV

Abstimmen und Preise gewinnen

Unter allen Einsendungen verlost die WVV tolle Preise. Der erste Preis beinhaltet eine Fahrt im historischen Schoppenexpress im Wert von 367,50 Euro. Auch der zweite Preis ist nicht ohne! Dieser beinhaltet fünf mal eine 3-Tageskarte für die gesamte Familie für die Großwabe (Stadtgebiet Würzburg, Höchberg und Gerbrunn) im Wert von je 21,80 Euro. Und auch die Drittplatzierten erhalten einen Schoppenexpress-Schlüsselanhänger mit LED-Licht.

Schulbeginn 2019: Sicherer Schulweg mit der WVV

Welche Straßenbahn aktuell vorne liegt und auf welchem Platz sich der persönliche Favorit befindet, erfährt man ebenfalls  auf der Internetseite der WVV, unter www.wvv.de/straba-award. Hier werden die Top 10 aufgelistet und die Ergebnisse regelmäßig aktualisiert.

Straba_Award_WVV

Welches Straßenbahn-Design ist das Schönste? Jetzt bestimmen! Foto: WVV

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT