Banner
Streifenwagen der Polizei Unterfranken. Foto: Pascal Höfig
Streifenwagen der Polizei Unterfranken. Foto: Pascal Höfig

Ohne Fahrerlaubnis und Zulassung vor Polizei geflüchtet

Am Mittwochnachmittag fiel Polizeibeamten in Höchberg eine 600er Kawasaki auf, an welcher kein Kennzeichen angebracht war. Das Motorrad war mit zwei Personen besetzt. Als die Beamten das Kraftrad kontrollieren wollten, versuchte der Fahrer zu flüchten.

Geflüchtet und versteckt

Unter anderem flüchtete er über mehrere Verbindungswege im Bereich der Albert- Schweitzer-Straße, welche für den Fahrzeugverkehr gesperrt sind und ausschließlich Fußgänger vorbehalten sind. Der Fahrer konnte hier kurzzeitig entkommen. Bei der Absuche ist das Motorrad allerdings im Allerseeweg hinter einem Wohnmobil aufgefunden worden. Der Fahrer und die 29-jährige Mitfahrerin versteckten sich unterdessen in einem nahegelegenen Grundstück und konnte dort schließlich kontrolliert werden.

Weder gültige Fahrerlaubnis, noch Zulassung

Letztlich konnte der Fahrer weder eine gültige Fahrerlaubnis, noch eine Zulassung für das Motorrad vorweisen. Zudem ergab sich bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln, weswegen eine Blutentnahme beim 24-Jährigen durchgeführt werden musste. Der Schlüssel des Motorrades ist sichergestellt worden.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Land.
Banner 2 Topmobile