Kaffee und Kuchen. Symbolfoto: Meliz Kaya
Kaffee und Kuchen. Symbolfoto: Meliz Kaya

Unsere 5 besten Herbstcafés in Würzburg

Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen und die Temperaturen sinken. Der Sommer hat sich verabschiedet und der Herbst ist da. Dabei wirken da eine heiße Schokolade oder ein leckerer Kaffee selbst an verregneten Tagen wahrlich Wunder und lassen es einem warm ums Herz werden. Die besten Cafés in Würzburg, in denen man den Herbst einläuten kann, haben wir hier aufgelistet:

Café Cosmo

Das Café Cosmo in der Peterstraße 12 lädt mit einer wunderschönen und stylischen Inneneinrichtung zum Verweilen an. Wenn man vorbeigeht, kann man gar nicht anders als einen Blick in die Räumlichkeiten zu werfen und sich im besten Fall reinzusetzen. Zu dem reichhaltigen Frühstück darf natürlich der Kaffee nicht fehlen. Den gibt es in den unterschiedlichsten Variationen, zum Beispiel auch als Nutella Latte. Und Studis aufgepasst: Mittwochs gibt es hier gegen Vorlage des Studentenausweises 10 %.

  • Adresse: Peterstraße 12, 97070 Würzburg
  • Öffnungszeiten
    • Dienstag – Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr

Wunschlos Glücklich

…und der Name ist Programm! Anders kann es bei einem Waffelfrühstück mit leckerem Kaffee im Wunschlos Glücklich auch gar nicht sein. Mit ständig wechselnden Saisonkarten stimmt sich auch dieses Café auf die kalte aber schöne Jahreszeit ein. Kaffee wird dann mit passenden Gewürzen oder süßem Sirup verfeinert. Natürlich wird auch auf Veganer Acht gegeben.

  • Adresse: Bronnbachergasse 22R, 97070 Würzburg
  • Öffnungszeiten: täglich von 09.00 – 22.00 Uhr

Café Neubau

Kaffee macht munter – so auch im Café Neubau. Bald gibt es hier auch wieder die Herbstkarte mit Kaffee und vielen Gerichten in leckeren Herbst-Varianten. Auch das Ambiente ist sehr einladend: in Wohnzimmeratmosphäre kann man Frühstück, Kuchen und Waffeln bei angenehmer Musik von Jazz bis Funk und Indie genießen. Und das bis in die späten Abendstunden.

  • Adresse: Neubaustraße 20, 97070 Würzburg
  • Öffnungszeiten: täglich ab 09.00 Uhr

Café Fred

Im Café Fred gibt es nicht nur klassische Kaffeespezialitäten, sondern auch wunderbare Chailatte, Kurkumalatte oder Trinkschoki mit Marshmallows. Auch hier wird ebenfalls viel Wert auf die Einrichtung gelegt, sodass sich jeder Gast wohlfühlt. In zentraler Nähe lädt das moderne Café zu leckerem Kaffee und mehr ein.

  • Adresse: Herzogenstraße 4, 97070 Würzburg
  • Öffnungszeiten
    • Montag – Samstag: 08.00 – 19.00 Uhr
    • Sonntag: 09.00 – 19.00 Uhr

Café Mozart

Morgens weckt er die Lebensgeister, mittags verbannt er das Esskoma und auch nachmittags ist er ein Genuss: Der Kaffee. Als letztes steht das Café Mozart auf der Liste, das seine Gäste ebenfalls mit Kaffeespezialitäten und der großen Auswahl an herzhaftem und süßen Essen begeistert. Wenn kühlere Temperaturen herrschen hat man nichts zu befürchten und kann auch draußen sitzen, denn das Café ist mit Decken und Heizstrahler ausgestattet. Bei gutem Essen und heißen Kaffee kann man das bunte Treiben also das ganze Jahr über und besonders gerne im Herbst beobachten.

  • Adresse: Kardinal-Faulhaber-Platz 3, 97070 Würzburg
  • Öffnungszeiten: täglich ab 08.30 Uhr

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -