Banner
Raser, Auto
Raser. Symbolfoto: Pascal Höfig

Teure Probefahrt auf der B 8

Am Sonntagmorgen endete die Probefahrt eines Mannes mit einem hochmotorisierten Pkw in einer Verkehrskontrolle. Er überholte auf der B 8 ein ziviles Polizeifahrzeug mit 185 km/h. Erlaubt ist auf dieser Strecke jedoch nur 100 km/h.

85 km/h zu viel

Gegen 09.30 Uhr waren Beamte der Verkehrspolizei auf der B 8 von Würzburg in Richtung Kitzingen auf Streife. Sie waren mit einem zivilen Fahrzeug, dass mit moderner Video-Messtechnik ausgestattet ist unterwegs. Auf Höhe des Müllheizkraftwerks wurden sie plötzlich von einem BMW überholt, der mit drei Männern besetzt war. Bei dem BMW handelte es sich um einen hochmotorisierten M 5, der mit 600 PS ausgestattet ist. Nach einer vorgeschriebenen Nachfahrstrecke wurde bei dem BMW eine Geschwindigkeit von 185 km/h gemessen. Pech für den 35-jährigen Fahrer, dass auf diesem Abschnitt der B 8 nur 100 km/h erlaubt sind. Als Grund für die Geschwindigkeitsüberschreitung nannte der Mann eine Probefahrt, die er mit seinen Freunden absolvieren wollte.

Diese Probefahrt kostet dem jungen Mann nun ein Bußgeld von 1200.- EUR und 2 Punkte in Flensburg. Zudem muss er auch noch seinen Führerschein für drei Monate abgeben.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile