Der Stadtstrand in Würzburg Foto: Pascal Höfig
Der Stadtstrand in Würzburg. Foto: Pascal Höfig

Unsere 5 besten Bars zum draußen sitzen

Auch wenn Cocktailbars mit ihrem schummrigen Licht definitiv ihren Charme haben, so mögen wir es im Sommer dennoch lieber, unseren Absacker im Freien bei dämmernder Sonne und einer leichten Brise zu genießen. Deswegen haben wir unsere fünf Favoriten in Würzburg herausgesucht, wo man nicht nur leckere Drinks wie Cocktails, Wein oder Bier bekommt, sondern diese auch im Freien genießen kann. Falls wir noch eine Bar vergessen haben, dann hinterlasst uns doch einfach einen Kommentar.

Café Vue

„Vue“ was auf Französisch so viel wie Blick oder Aussicht bedeutet, beschreibt das Café direkt am Main äußerst treffend. Das Café Vue ist nämlich neben seiner großen Getränkeauswahl auch für seine riesige Terrasse bekannt, mit einem der besten Blicke auf die Festung Marienberg. Der Container, der nur von April bis Oktober am Ufer des Mains aufgebaut ist, lädt gerade in den heißen Monaten ein, den Feierabend mit einem beeindruckenden „Vue“ zu genießen.

  • Adresse: Felix-Freudenberger-Platz
  • Öffnungszeiten: täglich von April bis Oktober, 9:00 Uhr bis 24:00 Uhr

UFER

Direkt neben dem Café Vue findet sich das UFER. Hier hat man natürlich einen ähnlich guten Ausblick auf Festung und Co. und zudem noch eine riesige Speisekarte, die alles bietet was das Herz begehrt: Von Pizza und Pasta über Flammkuchen bis hin zu leckeren sommerlichen Drinks. Perfekt um bei Sonnenschein und frischer Luft die Seele baumeln zu lassen.

  • Adresse: Büttnerstraße 72
  • Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag: 09:00 Uhr bis 23:00 Uhr; Montag bis Donnerstag: 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Beef 800

Das Beef 800 ist bekannt für seine leckeren Steaks und Burger, doch auch für seine riesige Drinks- und Cocktailauswahl.Von Mojito über Mai Tai bis hin zu Moscow Mule: Jedes Getränk ist eine Erfrischung nach einem heißen Sommertag. Das Besondere: Das Restaurant besitzt einen großen Außenbereich direkt am Main, der geradezu einlädt, um sich mal wieder vom schönen Würzburg verzaubern zu lassen.

  • Adresse: Kranenkai 1
  • Öffnungszeiten: Samstag bis Sonntag: ab 12 Uhr; Montag bis Freitag ab 17:00 Uhr

Enchilada

Einen Kurztrip nach Mexiko gefällig? Das geht ganz flott, indem ihr einfach nur einen Ausflug ins Enchilada macht. Leckere Longdrinks, Margaritas und Jumbo-Cocktails warten darauf im schattigen Innenhof oder im sonnigen Außenbereich genossen zu werden. Täglich gibt es besondere Angebote und die Happy-Hour, um auch den Geldbeutel glücklich zu machen.

  • Adresse: Karmelitenstraße 20
  • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 17:00 – 00:00 Uhr; Freitag bis Samstag 12:00 – 02:00 Uhr; Sonntag 12:00 – 23:00 Uhr

Stadtstrand

Bei den fünf besten Bars zum draußen sitzen, darf eine Location natürlich nicht fehlen: Der Stadtstrand. Nur schwer findet man eine schönere Atmosphäre in Würzburg als am Stadtstrand. Während man an seinem Getränk nippt, kann man die Füße in den Sand graben und sich ein wenig wie am Meer fühlen. Cocktails, Bier und Wein sind auf der Getränkekarte zu finden, um sich selbst wieder ein wenig „herunter zu kühlen“.

  • Adresse: Ludwigkai
  • Öffnungszeiten: täglich von 11 bis 23 Uhr

Wie immer in der Rubrik „Unsere Besten“ gilt: Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT