Autobahnpolizei im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig
Autobahnpolizei im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Dieseldiebe auf der A3 unterwegs

Kleinlangheim, Lkrs. Kitzingen. In der Nacht von Freitag auf Samstag waren Diebe auf der A 3 unterwegs. Dabei haben sie Diesel im Gesamtwert von über 800 Euro gestohlen.

Im Zeitraum zwischen 23.20 Uhr bis 08.00 Uhr parkte ein Sattelzug auf dem Parkplatz Steigerwald-Blick, der sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe Kleinlangheim befindet. Der Fahrer musste dort seine Ruhezeit einbringen und schlief in seiner Kabine. Beim Kontrollgang am nächsten Morgen stellte er fest, dass beide Tanks aufgebrochen waren und Diesel fehlte.

Zeugen gesucht

Bisher unbekannte Täter hatten sich in der Dunkelheit an seinem 40-Tonner zu schaffen gemacht und ca. 700 Liter Diesel entwendet. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried haben die Ermittlungen aufgenommen. Wer Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Tel. Nr.: 09302/9100 zu melden.

Artikel beruht auf einer Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried. 

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT