Leckeres Dinner beim MariaMaria genießen! Foto: MariaMaria Würzburg
Leckeres Dinner beim MariaMaria genießen! Foto: MariaMaria Würzburg

Ein Abend mit MariaMaria & Ciao Luigi in Würzburg

Der Sommer ist in vollem Gange! Die heißen Temperaturen laden ein zu langen Nächten und ausgelassenen Feiern mit Freunden. Gutes Essen und kühle Drinks gehören natürlich ebenfalls dazu. Da lohnt sich ein Abstecher ins MariaMaria, wo es nicht nur neapolitanischen Flair zu erleben gibt, sondern auch vielfältige Essensvariationen auf einen warten. Dabei ist es ganz egal, ob man sich nur einen schnellen Snack mit den Kollegen genehmigen möchte,  das erste Date oder den Abend mit eisgekühlten Drinks verbringen möchte…

Prost! In der Ciao Luigi Bar im MariaMaria findet jeder sein Lieblingsgetränk. Foto: MariaMaria Würzburg

Prost! In der Ciao Luigi Bar im MariaMaria findet jeder sein Lieblingsgetränk. Foto: MariaMaria Würzburg

Schlemmen nach dem Feierabend

Der Blick auf die Uhr verrät: Nur noch wenige Minuten bis zum Feierabend! Im Büro herrscht bereits glühende Hitze und die grummelnden Mägen sind kilometerweit zu hören. Der Minutenzeiger der Uhr rückt nur träge voran. Dann endlich ist es so weit und man schnappt sich seine liebsten und ebenfalls hungrigen Kollegen. Aber wohin, um den Hunger zu stillen? Das MariaMaria in der Kaiserstraße lockt mit deftigen Pizzen und vielen weiteren Leckerbissen. Von Mittwoch bis Sonntag kann man ab 17 Uhr bei MariaMaria durch die Speisekarte stöbern.

Vielfältige Karte & originale Zutaten

In gemütlicher Atmosphäre kann man hier die Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passieren lassen, während man eine der vielfältigen Pizzavariationen ausprobiert. Die Zutaten hierfür bezieht MariaMaria direkt aus Italien: Frische San-Marzano Tomaten, fluffiger Fior di Latte Mozzarella aus Agerola und Mehl aus der berühmten Familienmühle Antimo Caputo. Auch vegetarische und vegane Gerichte werden angeboten, wodurch sicherlich für jeden etwas dabei ist und das Gourmet-Herz höher schlägt.

MariaMaria to go

Wer seinen Feierabend lieber in den eigenen vier Wänden verbringen möchte, der kann sich die Lieblingspizza auch einfach mit nach Hause nehmen. Dazu kann man entweder telefonisch das Essen vorbestellen oder persönlich vorbeikommen. Auch eine Idee: Pizza schnappen und ab zum Main!

Lecker duftende Pizza im MariaMaria! Foto: MariaMaria Würzburg

Lecker duftende Pizza im MariaMaria! Foto: MariaMaria Würzburg

Romantische Dates auf der Terrasse

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Was eignet sich somit besser als ein romantisches Dinner zu zweit? Den Abend kann man ganz entspannt von der Terrasse aus genießen, diese bietet auch mitten in der Stadt ruhige Zweisamkeit. Während man sich bei angeregten Gesprächen den Bauch vollschlägt kann man sich sogar noch auf ein süßes Dessert freuen. Tiramisu geht schließlich immer! Zu heiß? Die sommerlich leichten Salatvariationen wie beispielsweise Insalata Mista oder Insalata Mozzarella liegen nicht schwer im Magen und sind perfekt bei diesen Temperaturen. Auch zahlreiche Antipasti-Variationen gibt es zu entdecken. Vielleicht sticht einem aber auch eins der Pizzaspecials ins Auge! Saisonale Highlights bieten Abwechslung auf der Karte. Warum also nicht auch mal etwas Neues probieren?

Frische und sommerliche Salate genießen! Foto: MariaMaria Würzburg

Frische und sommerliche Salate genießen! Foto: MariaMaria Würzburg

Leckere Drinks zum Genießen

Schnell noch die Freunde anrufen und einladen und schon kann es losgehen: Der Freitagabend kann gebührend bei einem leckeren Cocktail oder einem gekühlten Bier an der Ciao Luigi Bar im MariaMaria gefeiert werden. Bei guter Musik und stimmungsvoller Atmosphäre lässt sich das Wochenende ganz besonders genießen.

Pizza Giro als Sommerspecial

Wem nach Feierabend immer noch der Magen knurrt, der kann sich neben den leckeren Drinks auch auf ein sommerliches Special freuen: Pizza Giro! Der Gedanke hinter dieser italienischen Tradition ist, einmal die Woche verschiedenste Pizzavariationen mit einer großen Auswahl an Zutaten zu erhalten. Bei MariaMaria gibt es dies ab August immer freitags ab 17 Uhr. Den gesamten Abend lang kann man sich den Bauch mit so viel Pizza vollschlagen, wie man möchte egal ob mit Fleisch oder vegetarisch. Für zehn (vegetarisch) oder zwölf Euro (mit Fleisch) kann man sich daher vom Pizzaiolo Toni mit leckeren Kreationen überraschen lassen. Ausgezeichnet als bester deutscher Pizzabäcker bei der Pizza-Olympiade in Neapel, trifft er sicherlich die unterschiedlichsten Geschmäcker. Da natürlich jede Pizza geteilt wird, kann man sich als Gast fröhlich durch die Sorten schlemmen. Der schöne Bonus: Nichts landet unnötig im Müll!

Pizzaparty vor Ort

Einmal selbst Gastgeber bei MariaMaria sein? Kein Problem! Egal, ob eine gemütliche kleine Runde mit den besten Freunden oder die große Sommerparty der Firma mit über 100 Leuten. Wer interessiert ist, wendet sich einfach an das Personal oder schreibt eine Mail an info@ciaomaria.de. Als Gastgeber kann man sich bei der Party dann einfach zurücklehnen und derweil die besonderen italienischen Spezialitäten ausprobieren. Das Servicepersonal kümmert sich um alle Belange und sorgt dafür, dass die Party ein voller Erfolg wird.

Lockere Atmosphäre und leckere Drinks in der Ciao Luigi Bar. Foto: MariaMaria Würzburg

Lockere Atmosphäre und leckere Drinks in der Ciao Luigi Bar. Foto: MariaMaria Würzburg

Über das MariaMaria Pizza & Bar

Im MariaMaria gibt es echte neapolitanische Pizza, die bei extrem hoher Hitze gebacken wird. Wie der Name MariaMaria „Pizza & Bar“ schon verrät, gibt es hier aber nicht nur auf außergewöhnlich gute Pizza, sondern auch leckere Drinks in entspannter Baratmosphäre vor oder nach dem Pizzaessen. Mittlerweile wurde die Karte um weitere Highlights erweitert, die Bar ist toll bestückt und die Terrasse herausgeputzt. So kann sich der Nachfolger des Ludwigs mehr als sehen lassen!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT