Ein Teil des Teams PL. Foto: Manuel Kraus
Ein Teil des Teams PL. Foto: Manuel Kraus

Praktikum & Co.: Diese Möglichkeiten bieten wir!

Wer steht eigentlich hinter Würzburg erleben? Die Papay Landois GmbH betreut in den Abteilungen Redaktion, Marketing und Vermarktung die aktuell knapp 100.000 Facebookfans. Social Media, News, Kundenprojekte… Die Papay Landois GmbH bietet allen, die sich gerne mit den Medien beschäftigen und sich auch mal kreativ ausleben möchten, beste Voraussetzungen. Jedoch geht’s nicht nur um Würzburg erleben auf Facebook und Instagram, sondern auch um weitere Kanäle in Schweinfurt und Ansbach. Dazu kommen Beratungsleistungen für Kunden und deren Kanäle. Dabei erfinden wir uns ständig neu, überprüfen unsere Arbeit und bleiben so auf dem aktuellen Stand. 

Was kann man bei uns lernen und wie steigt man am besten ein? Hier folgen alle Infos zu aktuell offenen Stellen und den verschiedenen Aufgabengebieten!

Social Media Vermarktung

Das Vermarktungsteam sucht weitere Kolleginnen und Kollegen, die eine Leidenschaft für soziale Medien und Kommunikation haben. Wir erstellen für unsere Kunden kreative, funktionierende Werbekampagnen und setzen diese erfolgreich um. Teamgeist wird selbstverständlich groß geschrieben. Als junges, entspanntes Team aus ganz unterschiedlichen Leuten sind wir für (fast) jeden Spaß zu haben. Auch in schwierigen und stressigen Zeiten kann man sich voll und ganz auf seine Kollegen verlassen.

Interesse geweckt? Der Einstieg ist zeitlich relativ flexibel und unabhängig von Bildungsgrad sowie Berufserfahrung! Einfach bewerben und knapp beschreiben, für welches lokale Unternehmen sich eine Social Media Kampagne eignen würde und wie entsprechende Texte, Fotos und / oder Videos auf Facebook und Instagram platziert werden sollten! Die Bewerbung dann samt Lebenslauf & Co. einfach per Mail an ina-sophie@papay-landois.de!

Aktuell gesucht: Praktikanten (m/w/d) für drei bis sechs Monate in Vollzeit sowie Festangestellte (m/w/d) in Vollzeit!

Gute Stimmung im Büro. Foto: Pascal Höfig

Wir suchen immer Unterstützung! Foto: Pascal Höfig

Social Media Marketing

Brauerei, Club, Museum, Eisverkäufer, Anwaltskanzlei, Autohersteller, Bundesligamannschaft… Unsere Kunden sind vielfältig und liefern abwechslungsreiche Projekte, die es zu organisieren gilt. Zugehörige Inhalte spielen wir über unsere sozialen Medien, aber auch Kundenkanäle aus. Kampagnen wollen kreiert, geplant, durchgeführt und ausgewertet werden.

Interesse geweckt? Der Einstieg ist zeitlich relativ flexibel und unabhängig von Bildungsgrad sowie Berufserfahrung! Einfach bewerben und eine Arbeitsprobe mitliefern: Ein kurzer Artikel, welcher ein (gerne fiktives) Event eines Museums ankündigt! Die Bewerbung dann samt Lebenslauf & Co. einfach per Mail an inka@papay-landois.de schicken.

Aktuell gesucht: Praktikanten (m/w/d) für drei bis sechs Monate in Vollzeit

Employer Branding Papay Landois GmbH

Social Media Redaktion

Gesucht werden Wortakrobaten und Nachwuchsjournalisten, die immer auf der Suche nach der nächsten Story sind. Doch bei uns wird nicht nur das richtige Händchen gezeigt, mit dem man lesenswerte und unterhaltsame Texte verfasst. Auch das Community Management sowie Handling von Postings und Redaktionsplänen vermitteln wir. Dabei braucht man bei uns keine Angst vor dem nächsten Shitstorm haben, denn die Kollegen sind immer unterstützend da.

Interesse geweckt? Der Einstieg ist zeitlich relativ flexibel und unabhängig von Bildungsgrad sowie Berufserfahrung! Einfach bewerben und kurz und knapp beschreiben, welche Überschrift der erste Artikel hätte und warum Likes nicht alles im Leben sind. Die Bewerbung dann samt Lebenslauf & Co. einfach per Mail an katharina@papay-landois.de schicken.

Aktuell gesucht: Praktikanten (m/w/d) für drei bis sechs Monate in Vollzeit

Der neue Würzburg erleben Blog. Foto: Pascal Höfig

Der neue Würzburg erleben Blog. Foto: Pascal Höfig

Wie ist das Praktikum so?

Kaffee Kochen und am Kopierer hängen? Nicht bei uns! Durch die rasche Übernahme eigener Projekte lernt man schnell, Eigenverantwortung zu übernehmen und selbstständig Probleme zu lösen. Natürlich unterstützen die Kollegen immer.

Erfahrungsbericht: Praktikum bei PL

Wir erleichtern den Eintritt in die Welt der Social Media durch klare Prozesse mit gezieltem Einlernen, Schulungen und regelmäßigen Feedbackgesprächen. Dabei bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, auch mal im Homeoffice zu arbeiten. Spannende Events und Produktionen gehören ebenso zum Arbeitsalltag wie gemeinsame Mittagspausen oder Abende am Main. Dazu bieten wir:

  • Aussicht auf Übernahme als Aushilfe / Werkstudent oder sogar in Teil- / Vollzeit
  • Gehalt von 450 Euro pro Monat bei einer Regelarbeitszeit von ca. 40 Stunden wöchentlich
  • flache Hierarchien, direkte Zusammenarbeit mit allen Kollegen je nach Aufgabenbereich
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten & Verantwortung vom ersten Tag an
  • junges, entspanntes Team für gemeinsame Mittagspausen und Co.
- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT