Erfrischend, fruchtig und lecker! Foto: Melissa Schnabel
Erfrischend, fruchtig und lecker! Foto: Melissa Schnabel

Eure Besten Orte für leckere Eistees und Limos

36 Grad und es wird noch heißer! Im Sommer sehnen wir uns oft nach einer kühlen Erfrischung und was passt da besser als ein Eistee! Denn Eistee ist das Sommergetränk schlechthin! Egal ob bei einem Bummel durch die Altstadt, in der Mittagspause oder als Feierabendgetränk am Main, eine kühle Erfrischung hilft an noch so heißen Tagen, einen klaren Kopf zu bewahren. Daher haben wir bei euch nachgefragt, welches denn eurer Meinung nach die besten Orte zum Eistee und Limo schlürfen in Würzburg sind. Wie immer in der Kategorie „Eure Besten“: wenn eure Lieblingslocation noch fehlt, ihr Anregungen und Tipps habt, hinterlasst uns gerne einen Kommentar!

 

Auflauf

Der Auflauf am Peterplatz ist bekannt für seine Ofengerichte in Prozellantöpfen und vielleicht nicht die erste Anlaufstelle für jemanden, der nach einer kühlen Erfrischung sucht. Neben den leckeren Aufläufen gibt es hier aber auch „mega leckere“ Eistees und Limonaden, wie Fan Christa findet. Und auch Fan Chris ist überzeugt davon. Von Grapefruit-, über Ingwer-Orangen- und Zitronen-, bis hin zur Erdbeer-Rhabarber-Limonade ist für jeden Geschmack etwas dabei. Da kann der Sommer kommen!

Adresse:

  • Peterplatz 5

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Samstag: 12:00 bis 14:30 und 17:30 bis 23:30 Uhr
  • Sonntag: 12:00 bis 23:30 Uhr

Café & Bar Lenz

Auch das Café Lenz hat die richtige Antwort auf heiße Sommertage. Hier gibt es viele verschiedene Eistee- und Limonaden-Kreationen, bei der eine besser als die andere schmeckt. Ergattert man einen Platz im Außenbereich, kann man beim Schlürfen der kühlen Getränke das Treiben in der neuen Fußgängerzone betrachten und da ist einiges los! Unser Facebook-Fan Birgit findet vor allem super, dass es hier Glashalme anstelle von Plastik- oder Papier-Strohhalmen gibt, die gespült werden können.

Adresse:

  • Spiegelstraße 21

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Samstag: 09:00 bis 00:00 Uhr
  • Sonntag: 10:00 bis 00:00 Uhr

Enchilada

Das Enchilada ist bekannt für sein unschlagbares, mexikanisches Flair. Mal kurz dem Alltag entfliehen und sich – gefühlt wie im Urlaub – verwöhnen lassen. Neben der großen Auswahl an Cocktails sorgen auch die leckeren Eistees und Limos für die notwendige Entspannung. Egal ob Wald-, Blau- oder Erdbeere, Hibiskus, Pfirsich oder Maracuja, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Auch unsere Würzburg erleben-Fans Tanischa und Strube empfehlen den Eistee aus dem Enchilada.

Adresse:

  • Karmelitenstraße 20

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 11:30 bis 01:00 Uhr
  • Freitag und Samstag: 11:30 bis 02:00 Uhr
  • Sonntag: 11:30 bis 01:00 Uhr

Maiz Taqueria

Und noch mehr Mexiko-Flair! Auch das Maiz Taqueria ist beliebt für sein überaus leckeres, mexikanisches Essen. Abends wird es hier schnell voll und eine Reservierung ist daher fast immer zu empfehlen. Wer sich bei den feurigen mittelamerikanischen Gerichten nach einer Erfrischung sehnt, der ist nach Facebook-Fan Ernst gut mit dem hausgemachten Eistee beraten. Denn dieser ist seiner Meinung nach der Beste in Würzburg.

Adresse:

  • Katharinengasse 7

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Samstag: 12:00 bis 23:00 Uhr
  • Sonntag: geschlossen

Vrohstoff

Veganes Frühstück, Burger und Salate, glutenfreie Kuchen und Torten – das Vrohstoff am Barbarossaplatz ist bekannt für seine vegane und glutenfreie Küche. Bereits beim Anblick der leckeren Gerichte läuft das Wasser im Mund zusammen. Aber auch für die perfekte Erfrischung ist hier gesorgt. Die hausgemachten Limonaden sind echte Hingucker und sollte man sich an einem heißen Sommertag laut unserem Fan Nadja auf keinen Fall entgehen lassen.

Adresse:

  • Theaterstraße 1-3

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Samstag: 10:00 bis 22:30 Uhr
  • Sonntag: 10:00 bis 21:30 Uhr

Wunschlos Glücklich

Das Wunschlos Glücklich ist wohl eines der schönsten Hinterhofcafés Würzburgs und erfüllt mit seinem vielfältigen Menü fast jeden Wunsch – von früh bis spät. An sonnigen Tagen kann man es sich im Innenhof so richtig gemütlich machen und die hausgemachte Wunschlos Limo sorgt dabei für eine leckere Erfrischung. Das sehen auch unsere Facebook-Fans Pia und Carolin so.

Adresse:

  • Bronnbachergasse 22R

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Sonntag: 09:00 bis 22:30 Uhr

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT