Bereits am Donnerstagmittag kam es zu einer Unfallflucht auf der „Alten Mainbrücke“ in Ochsenfurt (Lkrs. Würzburg). Ein im Einsatz befindliches Fahrzeug der Feuerwehr Ochsenfurt befuhr die Brücke von der Altstadt kommend nach Kleinochsenfurt.
Trotz Martinshorn, Blaulicht und roter Ampelschaltung für die Verkehrsteilnehmer die in Richtung Altstadt fahren wollten, missachtete der Fahrer eines älteren dunklen Mercedes dies und fuhr auf die Brücke ein.
Als er das Löschfahrzeug wahrnahm, versuchte er hektisch rückwärts die Brücke zu verlassen und fuhr dabei gegen das Mauerwerk des Brückengeländers. Außerdem wurden laut den Feuerwehrleuten Fußgänger durch diese Fahrweise gefährdet. Die Einsatzkräfte mussten ihre Fahrt zu dem dringenden Einsatz fortsetzen.
Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich von der Brücke ohne den Unfall zu melden. Es entstand ein Schaden von circa 150 Euro.
Hinweise zu dem Unfallverursacher oder zu Personen die durch dessen Fahrweise gefährdet wurden nimmt die Polizeiinspektion Ochsenfurt unter Tel. 09331-87410 entgegen.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ochsenfurt.