Skip to content
Handwerkstradition seit über 70 Jahre. Foto: Firmengruppe Göbel
Handwerkstradition seit über 70 Jahre. Foto: Firmengruppe Göbel

Handwerk: Diese Vorteile bietet eine Ausbildung

Unnötig anstrengend, unterbezahlt und keine große Zukunft – mit diesen Vorurteilen haben Handwerksberufe nach wie vor zu kämpfen. Doch die Realität sieht anders aus. Eine Ausbildung im Handwerk lohnt sich mehr denn je. Fachkräfte sind aktuell Mangelware und die meisten Betriebe sind händeringend auf der Suche nach Nachwuchs. Geboten werden daher attraktive, moderne Arbeitsplätze mit großartigen Zukunftsaussichten. Maurer oder Zimmerer gehören mittlerweile oft zu den bestverdienenden Azubis in Deutschland. Unternehmen wie die Firmengruppe Göbel bieten ein abwechslungsreiches Angebot an Ausbildungsberufen. Gerade die Firmengruppe Göbel steht für Handwerkstradition in der Region. Wer die Berufe einmal in der Praxis erleben möchte, der kommt am 23. März ab 10 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ vorbei!

Jahrzehntelange Handwerkstradition

Seit über 70 Jahren ist die Firmengruppe Göbel erfolgreich in der Baubranche tätig und das seit Beginn der Firmengeschichte familiengeführt. Gut 250 Mitarbeiter ziehen gemeinsam an einem Strang, um den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und das nicht nur in Würzburg und Unterfranken. Ganz Deutschland profitiert seit einigen Jahren vom großen Leistungspektrum und Wachstum der Firma. Doch die Wurzeln wurden in der gesamten Firmenlaufbahn nie vergessen: Die Handwerkstradition.

Als Ausbildungsbetrieb 2019 von der IHK ausgezeichnet. Foto: Firmengruppe Göbel

Als Ausbildungsbetrieb 2019 von der IHK ausgezeichnet. Foto: Firmengruppe Göbel

Vielfältiges Ausbildungsangebot

Um weiterhin zu wachsen, ist die Firma Göbel seit Jahrzehnten Ausbildungsbetrieb. Wirft man mal einen Blick auf die verschiedenen Ausbildungsberufe, so erkennt man gleich, wie vielfältig das Angebot ist: Vom Beton- und Stahlbauer (m/w/d) bis zum Trockenbauer (m/w/d) ist alles dabei, dass das Handwerk zu bieten hat.

Alle Ausbildungsstellen auf einen Blick

Mit der Ausbildung Kaufmann für Büromanagement findet sich sogar ein Angebot für alle, die es eher an den Schreibtisch zieht. Die Ausbildung gibt es erst seit 2014 und zählt zu den Allroundern unter den Ausbildungsberufen.

Zahlreiche Benefits als Azubi

Die Azubis bei der Firma Göbel genießen zahlreiche Vorteile: So wird der Begriff Familie bei der Firma Göbel in vielerlei Hinsicht groß geschrieben. Neben dem familiengeführten Unternehmen gibt es Events für Azubis, um sie in die Firmenfamilie zu integrieren. Wenn es in der Berufsschule mal nicht so klappt, gibt es Hilfe für jeden. Oben drauf erhalten die Azubis noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Chance, bundesweit eingesetzt zu werden und die Familie Göbel zu repräsentieren.

Azubis als wichtiger Teil des Familienunternehmens. Foto: Firmengruppe Göbel

Azubis als wichtiger Teil des Familienunternehmens. Foto: Firmengruppe Göbel

Selbst Hand anlegen am Tag der offenen Tür

Wer jetzt Lust bekommen hat, mehr über das Ausbildungsangebot der Firma Göbel zu erfahren, der kann sich den 23. März rot im Kalender markieren. Hier kann man am „Tag der offenen Tür“ die Berufe live in der Praxis erleben, mit Azubis vor Ort sprechen und selbst Hand anlegen. Aber das ist noch nicht alles: Wer aufmerksam ist, findet nicht nur seine Traumausbildungsstelle, sondern hat auch die Chance auf einen Amazon-Gutschein im Wert von 50 Euro. Dazu muss man sich einfach nur an den Stationen informieren, um dann die dazugehörigen Fragen beantworten zu können. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern ausgelost.

Alle Infos zum Event

Von 10 bis 15 Uhr werden Türen und Tore der Firmengruppe Göbel auf dem Betriebsgelände in der Winterhäuserstraße 99 in Würzburg-Heidingsfeld geöffnet. Vorbeischauen lohnt sich!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT