Polizeibeamter bei einer Kontrolle. Symbolfoto: Pascal Höfig
Polizeibeamter bei einer Kontrolle. Symbolfoto: Pascal Höfig

Schusswaffe im Auto: Unterfränkische Polizei kontrolliert Rapper KC Rebell

Bei einer Kontrolle auf der A7 bei Werneck (Landkreis Schweinfurt) am Sonntagabend fanden Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck eine Waffe mit Munition und eine Kleinmenge Rauschgift. Unter den Insassen des Mercedes, war kein geringerer als der deutsche Rapper KC Rebell aus Essen.

In seiner Instagram-Story ließ sich der Rapper über die Bayerische Polizei aus. Foto: Screenshot Instagram/Kcrebell

In seiner Instagram-Story ließ sich der Rapper über die Bayerische Polizei aus. Foto: Screenshot Instagram/Kcrebell

Waffennummer nachträglich entfernt

Die vier Insassen im Alter von 18 bis 33 Jahre waren mit einem Mercedes von Magdeburg nach Stuttgart unterwegs. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten eine kleine Menge Marihuana in einer Tasche im Fußraum und einen Joint in der Mittelkonsole.

View this post on Instagram

gestern Randale #allee‘n

A post shared by KC Rebell (@kcrebell) on

Im Gepäck eines 29-jährigen Gerüstbauers aus Stuttgart befand sich eine Pistole Walter P22 mit Munition. Die Waffe besaß kein Beschusszeichen und die Waffennummer war nachträglich entfernt worden.

Rauschgift, Waffe und Munition wurde sichergestellt. Eine Anzeige nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz folgt.

Über die Aktion der Polizei war Hüseyin Kökseçen, wie KC Rebell bürgerlich heißt, nicht wirklich begeistert. Auf Instagram veröffentlichte er kurz nach der Kontrolle ein Video in dem er deutliche Worte findet:

„Nachdem die bayerische Polizei uns auseinander genommen hat, fahren wir jetzt weiter. Diese Hu*ensöhne. Was haben die gefunden? Pistole Walther P22, ein Magazin, 6 Schuss. Leute wie ihr seht wird versucht uns irgendwas unterzujubeln.“

KC Rebell kam mit „Rebellution“ 2014 erstmals an die Spitze der Charts, die Nachfolgealben „Fata Morgana“ und „Abstand“ erreichten ebenso Platz 1.

 

 

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT