Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

„Ich stech Dich ab“: Saufgelage eskaliert

Am Samstagabend kam es gegen 22.40 Uhr in der Zellerau zu einem Streit zwischen zwei Männern im Alter von 48 und 40 Jahren, die zuvor gemeinsam in der Wohnung des Älteren getrunken hatten.

Türe eingetreten

Als der Jüngere den Raum verließ, wurde er unter Vorhalt eines Küchenmessers und den Worten „Ich stech Dich ab“ bedroht, dafür trat er nach seinem Gegenüber.

Der 48-Jährige flüchtete in sein Zimmer und schloss sich ein, was seinen Kontrahenten nicht davon abhielt die Türe einzutreten und ihn mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.

Der 48-Jährige war leicht verletzt und wurde ambulant behandelt, beide standen mit annähernd 3 Promille stark unter Alkoholeinfluss.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT