Symbolfoto Hochzeit. Foto: Pascal Höfig
Symbolfoto Hochzeit. Foto: Pascal Höfig

Eure 5 schönsten Hochzeitslocations in und um Würzburg

“Wir werden heiraten!” ist der Auftakt in eine aufregende, aber auch stressige Zeit. Nach der Verlobung wird es direkt Zeit, die Planung der Hochzeit anzugehen. Damit die Hochzeit zum schönsten Tag im Leben eines Brautpaares wird, sollte natürlich alles stimmen: vor allem die Location zum Feiern. Wir haben uns umgehört und herausgefunden, welche Hochzeitslocations in und um Würzburg unsere Community gerne weiterempfiehlt. Die verschiedenen Orte lassen sich natürlich auch für andere Events buchen.

Brückenbaron

Im Mittelalter waren Brückenbarone verarmte Adelige, die unter Brücken hausten. Aber das muss man beim Brückenbaron in Bolzhausen nicht fürchten. Das Event-Gelände in Bolzhausen entstand 2016 und verbindet moderne Architektur mit historischen Baumaterialien. Rund um den künstlich angelegten See stehen je nach Gruppengröße verschiedene Veranstaltungsräume zur Verfügung. Das Herzstück ist jedoch die ehemalige Segnitzer Mainbrücke.

Gasthaus Soulfood Kitchen

“Fore!” – “Vorsicht, Golfball!” Hier werden nicht nur Golfer-Träume wahr. Das Gasthaus Soulfood Kitchen am Würzburger Golfplatz bietet für Events aller Art einen lichtdurchfluteten Pavillon mit Blick über den Golfplatz. In dem modernen Raum mit einer durchgehenden Fensterfront finden bis zu 120 Gäste Platz. Mit dem Team vor Ort kann ein eigenes Konzept entwickelt werden, das auf alle Bedürfnisse eingeht. So bleibt kein Wunsch unerfüllt.

Königsallee Güntersleben

Räumlichkeiten für bis zu 150 Gäste und eine großzügige Außenanlage in der Natur schaffen in Güntersleben die Grundlage für eine wunderschöne Hochzeit. Auf den 190 Quadratmetern plus einer großen Bühne, hat man all den Platz, den man sich wünscht um ausgelassen zu tanzen und zu feiern. Ob man das Catering selbst organisiert oder die Verpflegung individuell bucht, kann dabei jeder selbst entscheiden.

Gasthof Englert

Rustikale Hochzeiten mit verspielten Elementen war einer der Hochzeitstrends im vergangenen Jahr. Auch 2019 wird dieser nicht aus der Mode kommen. Perfekt dafür bietet sich da die Festscheune vom Gasthof Englert in Rottendorf an. Mit Holz und Relikten aus alten Zeiten wird hier ein einzigartiges Ambiente geschaffen. Die Scheune ist beheizt und auch an kühleren Tagen gut temperiert, so dass hier das ganze Jahr über gefeiert werden kann. Getoppt mit “leckerem Essen, herzlichen Service und einer tollen Tanzfläche” kann man hier einen unvergesslichen Tag erleben.

Wittelsbacher Höh

In einem sind wir uns wohl alle einig: der Blick über die Dächer Würzburgs und auf die Festung ist atemberaubend – zu jeder Tages- und Nachtzeit. Warum also nicht dort feiern, wo man diesen hat? Das Hotel Wittelsbacher Höh bietet einen solch’ wunderschönen Ausblick. Zudem schafft das Hotel ein Ambiente, das Tradition und Leidenschaft vereint. Hier findet sich für jede Personenzahl die passende Räumlichkeit und man kann sich und seine Gäste von den Eventplanern, Servicekräften und Köchen verwöhnen lassen.

Dieser Artikel beruht auf Erfahrungen der Community und der Redaktion, es wurden keinerlei Leistungen ausgetauscht.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT