Kleidung. Symbolbild: Pascal Höfig
Foto: Pascal Höfig

Unsere 5 besten Vintage-Läden in Würzburg

Als Student ist man meistens eher knapp bei Kasse. Was bietet sich da mehr an, als für den ein oder anderen Einkauf mal bei einem Second-Hand Laden vorbeizuschauen. Hier findet man über coole Vintage Klamotten bis hin zu Möbeln und Büchern alles was das Herz begehrt. Und mit etwas Glück und Geduld auch das ein oder andere Designerstück. In Würzburg gibt es ein paar Anlaufstellen, die für alle Vintage-Fans genau das Richtige sind. Über weitere Tipps freuen wir uns!

Exklave Vintage Store

In der Bronnbachergasse 22 hat ein neuer Second-Hand Laden seit Ende Oktober geöffnet. Hier gibt es Vintage Kleidung und Accessoires für beide Geschlechter. Im Winter hat der Shop viel Ware aus Skandinavien und im Sommer aus Italien, Spanien und Frankreich. Wer auf der Suche nach coolen Vintage Stücken ist, sollte hier mal vorbeischauen.

Update: Einen weiteren Exklave Store gibt es seit Juli 2019 auch in der Dominikanergasse 8.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 11:00 bis 18:00 Uhr

Samstag: 10:00 bis 19:45 Uhr

Mode und Nostalgie

Wer auf Designerstücke steht, aber nicht das nötige Kleingeld dafür hat, sollte dieses Laden mal besuchen. In der Dominikanergasse 5 befindet sich der Second-Hand Laden, der sich auf Second Hand Designer Mode spezialisiert hat. Mit etwas Geduld und Glück wird man hier fündig und ergattert das ein oder andere Designerstück.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr

Pfundgrube Brauchbar

Die Pfundgrube befindet sich in der Ohmstraße 8 und damit etwas außerhalb. Doch der Weg lohnt sich, denn hier kann man Vintage Kleidung kiloweise und zum Festpreis kaufen. Außerdem gibt es über Möbel bis hin zu Haushaltswaren, alles was das Herz begehrt.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 bis 15:00 Uhr

Oxfam

In der Augustinerstraße 8 befindet sich der Oxfam Shop. Hier verkaufen ehrenamtliche Mitarbeiter Second-Hand Sachen, die von vielen Menschen gespendet werden. Mit dem Erlös werden die Projekte der Oxfam Deutschland e.V. unterstützt. Hier geht man also shoppen und tut gleichzeitig etwas Gutes. Finden kann man hier Kleidung, Schuhe, Schmuck, Haushaltswaren, Bücher, Spiele und vieles mehr.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:30 Uhr
  • Samstag: 10:00 bis 15:00 Uhr

Fairkauf

In der Franz-Ludwig-Straße 6 in der Sanderau befindet sich der Second-Hand Laden des Bayerischen Roten Kreuz. Hier findet man Vintage Klamotten, Accessoires, Deko-Artikel, Kleinmöbel und auch viele andere ausgefallene Sachen. Wer beispielsweise ein Dirndl für Kiliani sucht, kann hier fündig werden. Und auch sonst lohnt es sich vorbeizuschauen.

Öffnungszeiten:

  • Montag: 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Dienstag: 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Mittwoch: 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Donnerstag: 12:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag: 10:00 bis 14:00 Uhr

Location fehlt?

In unserer Map fehlt eine Location? Schicke uns einfach eine Mail an redaktion@wuerzburgerleben.de oder kommentiere unter das Facebook-Posting – gerne nehmen wir weitere Vorschläge auf.

- ANZEIGE -