Mach mit und gewinne 2x5 Tassen Glühwein beim 1. Würzburger Winterweinfest! Foto: Dominik Ziegler
Leckerer Glühwein auf dem Würzburger Winterweinfest. Foto: Dominik Ziegler

2. Würzburger Winterweinfest: Die Glühweinsaison startet!

Nach dem langen, heißen Sommer und den zahlreichen Weinfesten und Schoppen auf der alten Mainbrücke schleicht sich auch in Würzburg langsam, aber sicher die kalte Jahreszeit ein. Das ist für uns aber noch lange kein Grund, auf eine gemütliche Runde Wein im Freien zu verzichten. Und weil es uns bis zur Adventszeit einfach zu lange dauert, starten wir beim 2. Würzburger Winterweinfest schon mal in die Glühweinsaison!

Das Winterweinfest 2017. Foto: Pascal Höfig

Das Winterweinfest 2017. Foto: Pascal Höfig

Direkt neben der Residenz

Zusammen mit der Winzergemeinschaft Franken EG, kurz GWF, feiern wir von Donnerstag, den 22. November, bis Samstag, den 24. November, direkt neben der Residenz im Biergarten der B.Neumann Residenzgaststätte. Mit den heimelig alten Bäumen mitten in der Würzburger Innenstadt ist das der perfekte Ort, um den ersten Glühwein des Jahres zu genießen.

Wärmt von innen

Neben den Hauptakteuren, den süffigen Glühweinen der GWF in Rot und Weiß, wird es auch wieder ausgefallenere Weinspezialitäten geben. So kann man zum Beispiel den Glühsecco genießen. Der besteht aus kaltem Secco und Weihnachtslikör. Aber auch der Eisbrecher wird wieder ausgeschenkt. Hört sich etwas zu eisig für einen kalten Novemberabend an? Der Eisbrecher wird warm getrunken und besteht aus rotem Glühwein, verfeinert mit Arac Rum, Orangen und Zucker. Den sollte man auf jeden Fall probieren!

Winterweinfest 2017. Foto: Pascal Höfig

Wein für jeden Geschmack

Für alle klassischen Weinliebhaber gibt es natürlich auch verschiedene Weinsorten der GWF. Von trocken bis lieblich, von Silvaner über Scheurebe hin zum weißen Burgunder. Hier wird für jeden Geschmack etwas geboten. Lust auf etwas Alkoholfreies? Sehr gut passt dafür der warme Traubensaft! Natürlich wird für das leibliche Wohl gesorgt. Für Hungrige werden Gulaschsuppe, Curry- und Bratwurst sowie Pellkartoffelchips geboten. Alle Updates gibt’s in der Facebookveranstaltung!

Nicht nur Wein, sondern auch Leckeres Essen gibt es beim Winterweinfest

Nicht nur Wein, sondern auch leckeres Essen gibt es beim Winterweinfest. Foto: Pascal Höfig

Wann und wo?

Öffnungszeiten: 22. bis 24. November, jeweils von 17 bis 23 Uhr

Standort: B. Neumann Restaurant und Biergarten, Residenzplatz 1

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT