Herbstliches Würzburg. Foto: Pascal Höfig
Herbstliches Würzburg. Foto: Pascal Höfig

5 Tipps für Herbstaktivitäten mit Kindern

Das herrliche Herbstwetter mit derFamilie nochmal so richtig genießen? Oder lieber eine Schlecht-Wetter-Alternative suchen? Wir haben fünf Tipps zusammengestellt, was man bei gutem wie auch bei schlechtem Herbstwetter mit Kids in und um Würzburg unternehmen kann. Über weitere Vorschläge freuen wir uns natürlich wie immer sehr.

Baumwipfelpfad im Steigerwald

Raus in die Natur und dabei auch noch was lernen? Dann ist der Baumwipfelpfad im Steigerwald genau das richtige Ausflugsziel. Gerade kann man den Herbst dort in seiner vollen Pracht aus der Vogelperspektive bestaunen. Der Pfad ist auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen geeignet. Zahlreiche Infotafeln und ein Quiz erklären auf dem Weg zu den Wipfeln allerhand interessante Aspekte zur Natur und der heimischen Tierwelt.

Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald

Das Walderlebniszentrum im Gramschatzer Wald bietet tolle Veranstaltungen für Groß und Klein. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Wanderung in der Dämmerung mit kleinen Überraschungen und anschließendem Lagerfeuer? Langweilig wird es an diesem Fleckchen Natur auf jeden Fall bestimmt nicht.

Halloween bei der Feuerwehr

Dieses Jahr öffnet die Freiwillige Feuerwehr Lengfeld wieder ihre Tore und lädt zum Gruseln ein: Halloween im Geisterhaus heißt es am 31. Oktober von 18:00 bis 21:30 Uhr. Für Kinder ist der Eintritt frei, die Erwachsenen dürfen gerne eine kleine Spende geben. Also ein gruseliges Kostüm aussuchen und los geht’s: „Süßes oder Saures?“

Kindertheater

Es regnet und die Kids haben keine Lust, bei dem Wetter raus zu gehen? Da könnte eine coole Theatervorführung vielleicht Abhilfe schaffen. Die Kindertheater in Würzburg haben tolle neue Stücke auf Lager und freuen sich, vom Schmuddelwetter draußen abzulenken. Das Puppentheater Spielberg hat zum Beispiel „Hänsel und Gretel“ im Programm, im Theater am Neunerplatz ist „Das Gespenst von Canterville“ zu Gast.

Boulderhalle

Wer trotz Regen und Kälte sportlich aktiv werden möchte, kann in der Boulderhalle Rock Inn in Würzburg seine Kraft und Schwindelfreiheit unter Beweis stellen. In den Ferien gibt’s dort übrigens ein tolles Programm für Kids ab 8 Jahren. Also warum nicht mal die eigenen Grenzen austesten und dabei noch sportlich aktiv werden? Die Kids können sich an der Wand auf jeden Fall einmal so richtig auspowern.

Anzeige

Info-Page Youngfamily

Alle Infos und Adressen zu diesen Aktivitäten findet man ganz einfach über die Suchfunktion auf www.youngfamily.de! Außerdem gibt es auf der Seite natürlich auch weitere Tipps zu Events und nützliche Adressen für Ausflüge mit Kindern in und um Würzburg.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT