Beginn des Steinbachtals. Foto: Meliz Kaya
Beginn des Steinbachtals. Foto: Meliz Kaya

5 Sätze, die Steinbachtal Bewohner nicht mehr hören können

Als unsere Praktikantin Sarah nach Würzburg zog, wurde sie neben den Vorurteilen über „Crimebühl“ auch gleich schon als frischer Ersti an der berühmt, berüchtigten Germanenfete mit den Klischees über das Steinbachtal konfrontiert. Nachdem sie sich dann doch ein paar Mal auf die andere Seite des Mains getraut hat, haben sich die Sätze über das Viertel wiederholt, hier ihre Top 5. Und Achtung: Der Text sollte natürlich mit Humor genommen werden – wir freuen uns auf weitere Sätze, die Steinbachtal Bewohnern ab und an mal unter kommen.

„Im Steinbachtal wohnen doch nur die Rich Kids und Bonzen“

Eine richtig gute Einleitung für ein Gespräch, um sich absolut beliebt zu machen. Der Goldesel namens Papi steht bei jedem im Keller und sorgt dafür, dass der Urlaub in St. Moritz und auf den Malediven immer schön finanziert wird. Herrje nein, der Papi verdient bestimmt öfter mal hier im Steinbachtal nicht schlecht aber meist wohnen hier ganz normale Familien, die völlig am Boden der Tatsachen geblieben sind.

„Ich wär da ja vorsichtig mit den ganzen rechten Verbindungen“

Genau, alle Verbindungen befinden sich im Steinbachtal, sind durch die Bank Rechts und sprühen jede Woche ein anderes Haus mit rechtsradikalen Parolen voll. Ja gut, es stimmt, es befinden sich einige Verbindungen im Steinbachtal und über die politischen Gesinnungen der Mitglieder lässt sich vielleicht manchmal streiten, die Mehrheit ist aber völlig tolerant und demoliert keine fremden Häuser.

Steinbachtal. Foto: Meliz Kaya

Steinbachtal. Foto: Meliz Kaya

„Kann ich dich überhaupt besuchen ohne Polo Shirt und Bootsschuhe?“

Nein, absolut nicht, ein wenig Stil musst du schon haben, sonst kommst du ins Steinbachtal leider nicht rein. Den Kontakt würde ich, bis du dir mal ein gepflegtes Outfit zugelegt hast, auch gerne abbrechen. Stopp, nein natürlich nicht, jeder zieht bitte an was er mag, wer soll denn das auch bitte kontrollieren?

„Deine Mutter fährt dich bestimmt auch nur in ihrem SUV von A nach B“

Klar, mit dem Burberry Schal um den Hals geht die Fahrt in Papas SUV los und man wird überall bis vor die Haustüre gebracht. Meistens wird eine 1/4 Stunde früher losgefahren, weil das Einparken immer etwas länger dauert. Die Steinbachtal Helikopter Mami hat alles im Blick, wo auch immer sich der Junior gerade befindet. Alle Klischees abgearbeitet, und hiermit auch die Garantie, das fast alles komplett erfunden ist.

„Sei nicht enttäuscht: Bei mir ist nur WG und nicht Villa angesagt“

Oh, dann wohnst du wohl in einem dieser Pappkartons, in dem die Mehrheit des Pöbels wohnt? Und dann auch noch mit mehreren Leuten? Und ganz ohne Pool? Echt süß, war nett dich kennen zu lernen und auf Nimmerwiedersehen. Nein, die Steinbachtaler haben, wer es glaubt oder nicht, auch noch Freunde in WGs und ja, man wohnt sogar manchmal darin. Auch wenn es absolut unzumutbar ist ohne Putzfrau in der WG.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT